Meine Wunschliste für WDTV Live :)

Hallo, da mein englisch nicht so gut ist, werd ich mein Glück hier mal versuchen…

Im Grunde ist der WDTV ein tolles Gerät (außer, das mein Gerät nach 8 Monaten  mäßigen Gebrauchs schon einen defekten HDMI Ausgang hatte), aber einige Funktionen fehlen einfach oder sind sehr schlecht umgesetzt, deshalb meine Wunschliste für die nä. Original Firmware. Was teilweise in den Custom Firmwares gut umgesetzt wurde, aber leider nicht alles in einer Custom Firmware vereint, sondern verteilt :frowning:

Wunschliste:

  1. Gleichzeitig optischer Ausgang mit Stereo Ausgang (damit man nicht JEDESMAL so extrem umständlich durchs Menü hakeln muss, wenn man mal die DTS Anlage benutzen will), zumindest in den Options Button verlegen würde ja schon reichen.

  2. IFO Support (Nicht für DVD Menüs, sonder die IFO für die VOB-Files), statt umständlich eine DVD in ein ISO Format packen zu müssen, damit man gescheit über Netzwerk schauen kann.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob die externe DVD Funktion oder die DVD Menü Funktion das schon mit beinhaltet…

Vob kann der WDTV zwar abspielen, aber jedes Vob nur einzeln, völliger Blödsinn :frowning:

  1. 4:3 Ausgansmaterial automatisch auf 16:9 stretchen (also Letterboxed oben und unten, statt rechts und links)

  2. Automatische Abspielfunktion des nä. Files ohne es Extra auswählen zu müssen

  3. ONLINE DIENSTE, insbesondere Video on Demand DEUTSCHSPRACHIG

z.B. MyVideo.tv (jede Menge Filme und komplette Serien kostenlos und in deutsch!!!)

Schon ein Witz, so ein Gerät in Deutschland anbieten, aber die Online Video Dienste sind NUR in englischer Sprache (ich meine nicht das Menü der Online Dienste, sonder auch das Filmangebot!!)

Bin mal gespannt :slight_smile:

MFG

egal88 wrote:
2. IFO Support (Nicht für DVD Menüs, sonder die IFO für die VOB-Files), statt umständlich eine DVD in ein ISO Format packen zu müssen, damit man gescheit über Netzwerk schauen kann.

Mal abgesehen davon, dass wohl nichts einfacher ist, als schon das Ripprogramm nach ISO ausgeben zu lassen, spielt der LIVE VOBs ohne Unterbrechung ab, wenn die zusammen mit den IFOs im VIDEO_TS-Ordner liegen.

Wow, was eine elegante Lösung und von alleine wäre ich da nicht drauf gekommen *Achtung Ironie*> Also SOLL/MUSS ich immer, wenn ich eine DVD (KEIN RIP auf der Platte) übers Netzwerk streamen will, ZUERST in ISO wandeln, soll das die tolle Lösung sein, obwohl es Firmwaretechnisch problemlos machbar und wesentlich kundenfreundlicher bedienbar wäre?> Was eine Logik :rolleyes:> Ach jaaaaa, der Kunde ist immer noch der Betatester…, hat sich noch nix dran geändert ;)> Im allgemeinen gesehen, ist ja nicht nur bei WD so, bei manchen Herstellern ist es eben schlimmer, bei manchen macht man sich noch Gedanken, dem Kunden gerecht zu werden…> BTW: Mit meinem Wunsch “IFO” Support  (auch die anderen Wünsche) bin ich ja nicht alleine, es sind sicherlich etliche 1000 Leute, die sich das auch wünschen würden, ohne sich gleich eine Fremdmarke kaufen zu müssen, die den Support bietet.> Aber warum aus einem “relativ” gutem Produkt ein “sehr” gutes Produkt machen und das nur mit etwas Programmieraufwand?? *Ironie*> Ich sag ja, wenn ich besser englisch könnte, würde ich bei B-Rad oder im WDLXTV forum die Anfrage stellen, ob sie nicht alle oben genannten Punkte (außer das Myvideo Ding) in eine FW Packen könnten, denn die kriegen es ja offensichtlich auch auf die Reihe (ohne Geld dafür zu verlangen, Spenden ja, aber ist ja freiwillig und tue ich gerne, sobald die passende FW raus ist), wenn es auch leider nicht alle in einer FW vereint ist, aber im einzelnen sind die Sachen bei der FW nutzbar :(> In diesem Sinne…> * * *
Techflaws wrote:> Mal abgesehen davon, dass wohl nichts einfacher ist, als schon das Ripprogramm nach ISO ausgeben zu lassen, spielt der LIVE VOBs ohne Unterbrechung ab, wenn die zusammen mit den IFOs im VIDEO_TS-Ordner liegen.

egal88 wrote:

  1. ONLINE DIENSTE, insbesondere Video on Demand DEUTSCHSPRACHIG

 

z.B. MyVideo.tv (jede Menge Filme und komplette Serien kostenlos und in deutsch!!!)

 

Schon ein Witz, so ein Gerät in Deutschland anbieten, aber die Online Video Dienste sind NUR in englischer Sprache (ich meine nicht das Menü der Online Dienste, sonder auch das Filmangebot!!)

 

Diesem Punkt kann ich mich nur anschließen!

Auch ein Zugang zu den Mediathek Angeboten von ARD und ZDF wäre wunschenswert.

MfG

GabyB

egal88 wrote:

Wow, was eine elegante Lösung und von alleine wäre ich da nicht drauf gekommen

 Gern geschehen.

egal88 wrote:

Also SOLL/MUSS ich immer, wenn ich eine DVD (KEIN RIP auf der Platte) übers Netzwerk streamen will, ZUERST in ISO wandeln

Was soll das heißen “kein Rip auf der Platte”? Welches Format spielst du von welchem Medium ab? Von nem freigegebenen DVD-Player? Und wieso wandeln, wenn es im VIDEO_TS-Ordner klappt? Auf ner Original-DVD sind die IFOs/VOBs übrigens auch in einem VIDEO_TS-Ordner .

Ich weiß immer noch nicht, warum man nicht direkt in ISO hätte rippen sollen. Wenn du dich für das umständlichere Format entschieden hast, kann WD nichts dafür. Und genau die Antwort wirst du auch von brad kriegen.

was bist du eigentlich für einer. du fragst hier nach hilfe, dir wird geholfen und dann machst du unfreundlich ironische comments?

Techflaws hat dein problem genaustens beantwortet: speicher sie als ISO oder wenn du sie als ordner vorliegen hast, spiel die erste VOB datei und durch die enthaltene IFO spielen alle hintereinander durch. was willst du denn mehr?

deine nicht vorhandene fähigkeit englisch zu sprechen hängt vll damit zusammen, dass du sätze nicht ganz liest oder nicht drüber nachdenkst. da fängt dein problem wohl an.

liebe grüße

Das mit den Ifo Files stimmt @egal88, einfach abspielen :wink:

Was allerdings wirklich grausam ist, das man extrem umständlich von Normal auf Breitbild umstellen muss…

Da wäre es schon klasse gewesen, wenn man da eine Umschaltung mit einem Button auf der FB so belegen könnte, der während der Wiedergabe eh nicht genutzt werden könnte, außer für die 4:3 auf 16:9 Umschaltung…

Das ist mit Sicherheit programmierbar :confused:

Ebenfalls hat egal88 auch mit MyVideo.de recht, das wäre Top, wenn das integriert wäre, natürlich bei Brad’s FW ;)).

Leider noch nix in der Form gefunden und da ist der deutsche Kunde wirklich der Dumme :frowning:

MFG und kloppt Euch nicht :wink: