Mein erster Beitrag im Forum

Damit andere Benutzer Dir helfen können, beachte bitte folgende Punkte beim Erstellen eines Beitrages:
Stell dienen Post unter die richtige Kategorie.

Welche Kategorie ist passend für meinen Beitrag?

Hast Du eine My Cloud? Oder eine PR4100? Ab unter Netzwerk Laufwerke.

Ein My Book oder eine My Passport? Vielleicht doch eine Elements Festplatte?
Dann bist Du richtig bei Externe Laufwerke

Ist das Laufwerk in einem Rechner oder Server eingebaut? → -> → Interne Laufwerke

WD SmartWare, WD Sync, WD Access, WD Backup, usw.? Dann könnte die richtige Kategorie WD Programme & Zubehör sein.

Dies sind nur Beispiele, helfen aber beim Verstehen, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Beim Erstellen eines Beitrages

Um welches Gerät geht es genau?
Keine Seriennummern, aber die genaue Modellbezeichnung mit der Firmware würde schon weiterhelfen.

Was willst Du erreichen?
Was ist das gewünschte Endresultat?

Was wurde bis jetzt getan?
Welche Schritte hast Du schon durchgeführt? Ist es ein Neugerät oder wurde es schon vorher ohne Einschränkungen verwendet?

Wo kommst Du nicht mehr weiter?

Deine möglichst genaue Frage oder Fragen an die anderen Forumuser.

Wenn Ihr noch Tipps habt, was da noch rein sollte, gibt mir in den Kommentaren Bescheid und ich schreibe es rein :blush:

Hilfreiche Beiträge:

Höflicher Umgang im Forum
Nutzungsrichtlinien der WD Community

1 Like

Wird gemacht. Danke für die Spielregeln.

LG Holger

1 Like

Danke für den Hinweis.
Das begrüsse ich sehr. Manchmal gibt es unerwünschte Misstöne, die mich stören.
Wenn einer eine Frage hat, dann ist er in dem Moment ratlos - draufhauen nützt dann auch nichts.

Mein erster Beitrag - War schwer zu finden und gut versteckt. Im Gewusel der vielen Posts.
Mein Wunsch: Immer oben bei den Posts anheften.

Ich bin gespannt, was mit meiner ersten Frage passiert.
Gruß
Holger “Holli”