Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows Server 2012 Essentials, auf einer der Festplatten liegen meine Filme im Ordner Movies. Ich habe für den WDTV einen User angelegt und den Ordner für diesen User freigegeben. Im WDTV habe ich die Arbeitsgruppe auf meinen Domain-Namen geändert, der Zugriff auf die Netzwerkfreigabe funktioniert so auch einwandfrei und ich kann meine Filme abspielen.Ich habe dann die Medienbibliothek aktiviert und meinen Filme Ordner zur Medienbibliothek hinzugefügt (funktionierte nach 1-2 Tagen dann auch).
Seitdem habe ich das Problem, dass jedes mal wenn der WDTV neu gestartet wird oder ich ihn aus dem Deep-Standby wecke, ich keine Verbindung mehr zu meinen Freigaben habe.
Die Medienbibliothek wird mir dann gar nicht mehr angezeigt und wenn ich auf die Netzwerkfreigabe zugreifen will kommt die Meldung das keine Dateien im Ordner sind. Ich muss dann im Setup unter Netzwerkeinstellungen meine Verbindungseinstellungen löschen und dann den Benutzernamen und Passwort für die Freigaben neu eingeben und danach funktioniert wieder alles. Solange bis ich den WDTV wieder ausmache…
Wenn ich die Medienbibliothek wieder deaktiviere, funktioniert alles so wie es soll. Ich wähle als Inhaltsquelle Netzwerkfreigabe und sehe direkt meine freigegebenen Ordner.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich würde schon gerne die Medienbibliothek nutzen, gerade wenn die Filme dann bald auf mehreren Festplatten verteilt sind.
Schon mal danke