Medienbibliothek löschen?

Hallo Leute,

ist ja schon fast peinlich, aber wie löscht man einen Medienbibliothek?

Geht das über “Optionen - löschen”?

Ich bin mir nicht sicher, ob dann nicht die Dateien auf der Festplatte gelöscht werden und ich möchte ja nur die Folder entfernen, die ich der Bibliothek hinzugefügt habe. (Also auf der FP sollen alle Filme erhalten bleiben).

Hintergrund: Ich habe es geschafft, den gleichen Folder zweimal hinzuzufügen und hab nun alle Filme doppelt in der Bibliothek…:confounded:

Besten Dank,

Christian

Geh auf:

Einrichtung - System - Medienbibliothek

Diesen Punkt anwählen, dort gibt es die Option Medienbibliothek leeren.

Medienbibliothek leeren habe ich jetzt einige Male angestoßen. Außer dass die LED ne Zeit blinkt, tut sich da nichts.

Anschließender reboot hat auch nichts gebracht. Hmmmmm…

Wenn du gar keine Medienbibliothek haben willst, musste die Option im Setup komplett deaktiveren und dann die Medienbibliothek leeren. Ansonsten wird die Festplatte AFAIK immer sofort wieder eingelesen und die Bibliothek aufgebaut.

Ich wollte halt die beiden Medienbibliotheken löschen und dann eine einzige neue hinzufügen. Dann wollte ich sie wieder deaktivieren, damit ich wenigstens die Video-Infos hab.

WDTVHubGen funktioniert bei mir nicht (crasht oder macht nix).

Wird man die hinzugefügten Folder nie wieder los? Was passiert wenn ich einen hinzugefügten Folder der Bibliothek über die Optionen- Löschen lösche?

Den doppelten Ordner hast du aber bereits wieder gelöscht? Sonst wird der logischerweise immer wieder mit eingelesen.