Medien von WD MyCloud Mirror per WLAN auf Samsung TV streamen

Hallo zusammen,
zu dem Thema wurde ja schon viel gepostet, aber mir hat das bisher leider alles nicht weitergeholfen. Ich möchte einfach nur auf meinem Samsung TV Videos oder Bilder betrachten, die auf einem NAS-Server im Heimnetzwerk gespeichert sind. Von anderen Geräten wie z.B. Tablet im Netz ist das kein Problem, nur der Samsung TV kennt den NAS-Server nicht. Inzwischen habe ich bereits auch Twonkey auf dem NAS-Server installiert/aktiviert und die notwendigen Freigaben vorgenommen. Hier erscheint der Samsung TV aber z.B. auch nicht als Medienabspielgerät (bin aber auch nicht sicher, ob er hier aufgelistet werden müsste). Die notwendigen Einstellungen gemäss Anleitung habe ich alle vorgenommen.
Meine Geräte:
FritzBox 6490 Cable als zentraler Router
WD MyCloud Mirror als NAS-Server per LAN Kabel mit Router verbunden
Samsung TV UE48H8090SVX per WLAN im Netzwerk eingebunden
Weitere Geräte wie PC oder Tablet per WLAN oder Devolo Powerline im Heimnetzwerk eingebunden
Was kann ich hier machen? Danke für Eure Hilfe!

Stefan