Medien vom Windows Home-Server nutzen

Hallo zusammen,

ich hab’ da mal eine Frage:

ich habe den WDTVLive-Player seit kurzem und bin auch äußerst zufrieden !

Meine Video-Clips kommen von einer ext. USB-Platte.

Der Player ist in meinen LAN-Netz eingebunden und auch auf meinem 

Arbeitsplatz-Rechner (bei Netzwerk) sichtbar als “WDTVLIVE”.

Auf die USB-Platte kann ich auch zugreifen.

In meinem LAN-Netzwerk gibt es auch einen Server-Rechner als Windows-Home-Server.

Wie kann ich die Medien dort mit dem WDTVLive-Player nutzen.

Ich bin nicht so ein großer Netzwerk-Experte und brauche da mal etwas Hilfe…

LG aus HH

Achim

also, ich bin auch (edit:) KEIN netzwerker und hab auch den player nicht. aber auf dem WHS (windows home server) sind die entsprechenden ordner doch bestimmt freigegeben, so dass du die medien vom arbeitsplatz-rechner abrufen/abspielen könntest, oder nicht? der LIVE wird im netzwerk erkannt. im grunde müsstest du mit dem LIVE nur nach den netzwerkfreigaben suchen und auch finden (inhaltsquelle hinzufügen o. ä.)…