Medien Bibliothek geht nicht mehr

Hi Lathspell, schau mal in meinen Thread:

http://community.wd.com/t5/WD-TV-Media-Player/Medienbibliothek-Zugriff-auf-Server-funktioniert-nach-Deep/td-p/586801

Ich hatte das gleiche Problem, Medienbibliothek verschwindet nach neustart und im Netzwerkshare wären keinen Dateien im Ordner. Bei mir lag es daran das der Rechner von dem ich streame nicht der Masterbrowser ist (Link zur Erklärung http://scottiestech.info/2009/02/14/how-to-determine-the-master-browser-in-a-windows-workgroup/)..)

Seitdem der Rechner jetzt bei mir die Masterbrowser Funktion übernimmt funktioniert alles.

Wie das beim NAS funktioniert weiß ich nicht genau, aber es ist generell so, dass wenn man alle Geräte runterfährt dann wird das 1. Gerät das hochgefahren wird zum Masterbrowser. D.h. wenn du dir das “Programm” hier: http://scottiestech.info/2009/02/14/how-to-determine-the-master-browser-in-a-windows-workgroup/ runterlädst und ausführst und dein NAS nicht der Masterbrowser ist, könnte das die Lösung sein :wink:

Um bei einem Windowsrechner zu verhindern das er Masterbrowser wird, kannst du den Dienst (services.msc im suchfeld aufrufen) Computerbrowser auf Manuell setzen und Deaktivieren und in der Registry (regedit aufrufen) den Wert: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Browser\Parameters\MaintainServerList auf “No” stellen(ohne ").

Viele Grüße

Sebastian

1 Like