Media Player Gen1 und DVD Menü

Hallo zusammen Ich habe einen WD Media Player der ersten Generation mit der neusten Firmware. Aktuelle Firmware - 1.06.15 (8/2011). Jetzt habe ich ein Homevideo im DVD Format mit DVD Menü erstellt. Auf dem PC läuft das DVD MEnü ganz normal. Über den Mediaplayer am TV ist das DVD Menü zwar vorhanden, kann aber mit den Pfeiltasten nichts auswählen, da die Auswahlmarkierung nicht angezeigt werden. Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Vielen Dank Gruß Patrick

Die FIrmware der 1. Generation geht bis 1.03.01, also hast du den WDTV Live gen2, was übrigens auch auf dem Gerät steht. Wenn die VOBs im VIDEO_TS-Ordner sind, müsste auch das Menü gehen, so lange es in den Settings eingestellt und die DVD vernünftig geauthort ist.

Vielen Dank für die Antwort

Die VOBs ind alle im VIDEO TS-Ordner und das Menü funktioniert am PC einwandfrei !

Muss in den WD Media Player SETTINGS was geändert/eigestellt werden ?? Und was genau ??

Ich finde da leider keinen Hinweis !

Gruß

Patrick

Ich habe jetzt nochmals in den Optionen geschaut. Da ist nichts dabei was interessant sein könnte.

Oder liegt es daran, dass ich über das Netzwerk auf die DVD-Dateien zugreife ??

Wo sehe ich am Gerlt welche Generation das ist. Ich habe nichts gesehen… ?!

Zum Menü. Sobald ich im Menü das VIDEO_TS Verzeichnis sehe, drücke ich Play und er zeigt kanz kurz < 1s das DVD Menü an und springt anschließend gleich weiter.

Irgendwas stimmt da nicht :frowning:

Über eine Hilfe würde ich mich freuen

Gruß

Patrick

Auf dem Aufkleber rechts am Gerät steht die Bezeichnung auch die Produktionsnummer. Dann könntest du suchen und sehen, welche Generation es ist, was eigentlich egal ist, da die Bezeichnungen zwar ähnlich aber eindeutig sind. Mal von USB aus probiert, ob die DVD läuft, mal in ISO konvertiert und dann probiert?

Ich habe auch ein ISO erstellt. Das zeigt er mir leider nicht an :frowning:

Selbst unter “Alle Dateien anzeigen” erscheint es nicht in der Liste :frowning:

Über USB muss ich noch ausprobieren

Gruß

Patrick

ISO zeigt er an, es sei denn, du spielst über einen Mediaserver ab.

Wenn ich aus einem VIDEO_TS Verzeichnis ein ISO erstelle, dann funktioniert das DVD wie gewünscht.

Nur Play drücken auf das VIDEO_TS Verzeichnis fun ktioniert leider nicht

Gerät zurücksetzen habe ich schon gemacht und auch die Prozedur mit dem Büroklammer-Restet habe ich durchgeführt.

Ob Medien Server, Netzwerkfreigabe oder USB… es ist immer das Gleiche. ISO funktioniert, aber VIDEO_TS nicht !! :frowning:

Kann mit bitte jemand helfen ??

Gruß

Patrick

Konvertiere in ISO? Gibt eh keinen Grund, warum man sich mit x Dateien pro Film rumschlagen sollte.

Hallo,

ich habe zumindest ein ähnliches Problem. Habe die DVDs mittels AnyDVD auf einen Medienserver (Synology 411j) kopiert. Die einzelnen VOBs kann ich abspielen, auch zusammenhängend, aber die Menüauswahl geht gar nicht. Gibt es ein spezielles Tool, um die ISO zu erstellen (wobei ja eigentlich jedes Tool einen 1:1 Kopie machen sollte…).

Habe des Live gerade mittels Büroklammer resettet, neueste Firmware ist auch drauf, Zugriff sowohl über Video als auch über Dateien versucht.

Als ich - testweise - die DVDs auf meinem Windows 7 PC hatte konnte ich es bedienen. Ist das ein Unterschied, ob ich eine Netzwerkfreigabe oder einen Medienserver habe? Wenn ja, wieso habe ich mir dann einen Medienserver zugelegt??? :angry:

Frag ich mich auch, ich nehm immer nur Freigaben. Je nach Medienserver werden gewisse Formate unterstützt oder eben nicht.