MBL3TB Firmwareupdate Error 31103

Hi Leute,

Mein MyBookLive-3TB schlummert schon etwas länger in meinem Netzwerk rum und wurde etwas vernachlassigt.
Nun hab ich mal etwas aufgeräumt und wollte mal dabei die Firmware aktuallisieren!!! Fehlanzeige?

aktuell:
My Book Live-Firmware
Version:MyBookLive 02.43.03-022 : Core F/W
Letztes Update:Mi 06 Nov 2013 11:02:50 PST

Geladen: apnc-024310-048-20150507.deb

Weder über das Dashboard, noch manuell lässt es sich Updaten…Download/Upload 100%…Installation 10%…Error:31103

IP:statisch
TwonkyMedia Server

Selbst beim Twonky5MediaServerPatch.deb kommt die Fehlermeldung

Wer ne Idee?

Gruss Sini

Hallo Sini,

Hast Du schon einen Reset versucht?

Mit angeschaltetem Gerät die Reset-Taste auf der Rückseite für 4 Sekunden halten, warten bis die Wiederherstellung durchgeführt wird und erneut versuchen die Firmware zu aktualisieren.

Gruss,
Patchy

Ja hab ich schon versucht, da ich vermutet habe das eventuell die Statische IP dafür verantwortlich ist.

Meine versuche:

im Netzwerk:

-über Win8.1 und MacOSx über Dashboard Online sowie Manuell
-das selbe Nach Reset
-Win8.1 sowie MacOSx direkt am PC/Mac angeschlossen
-ebenfalls versucht mit der Firmware dazwischen -038 sowie Twonky und WD-DNLA patch

Jedesmal kommt die gleiche Meldung…Download 100% Install 10% dann die Fehlermeldung…31103 Download konnte nicht durchgeführt werden oder firmware fehlerhaft.

ebenfalls schon über Handy-Hotspot probiert um ein Blocken von Anti-virus oder router auszuschliesen!

Was mich etwas Stutzig macht ist wenn ich auf Support schaue http://support.wdc.com/KnowledgeBase/answer.aspx?ID=5735 und auf MyBookLive v2x or higher manuell schaue, steht da “Critical: Manual updating is not currently available, if you need assistance please Contact Us.”

Hallo Sini,

Aber vielleicht ist wirklich der Support der richtige Ansprechpartner für dich.

Gruss,
Patchy