MBL 3TB - Kein Autoconnect bei Win7

Hallo,

ich habe mir auch ein MyBook Live 3TB gekauft und habe leider das Problem, dass sich die Netzlaufwerke beim Neustart des Computers nicht automatisch miteinander verbinden. Bei dem Hinzufügen von Netzlaufwerken wurden jeweils die Optionen “Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen” und “Verbindung mit anderen Anmeldeinformationen herstellen” aktiviert (das eine oder das andere, egal wie konfiguriert, keins der beiden funktioniert).

Das Einrichten der Freigaben als Netzlaufwerke funktioniert wunderbar nur eben nach einem Neustart kommt dann die Fehlermeldung, dass Windows sich mit den Netzlaufwerken nicht verbinden konnte. Wenn ich dann die Netzlaufwerke öffne und Benutzername und Kennwort eingebe, funktioniert wieder alles und ich habe vollen Zugriff.

Hat dafür jemand eine Lösung oder kann mir anders weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Hat sich hiermit erledigt: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8382

2 Likes