Maxdome - WDTV - ab 01.07.2016 nicht mehr verfügbar!?

Hallo zusammen!

Ich habe in diesen Tagen eine Info Mail von Maxdome bekommen, das das Streaming Portal über eine Reihe von Geräten ab dem 01.07.2016 nicht mehr verfügbar sein wird. So auch nicht mehr mit dem WD TV Live.

Als Alternative wird zwar Chromecast angeboten, aber da ich grundsätzlich mit dem WD Media Player zufrieden bin - ist bekannt, ob WD den Umstand kennt UND hierfür eine Lösung erarbeitet?

Bis denne

Christian

Hallo ChristianST,

Ich nehme an, dass hier der beste Ansprechpartner der Support von Western Digital ist:

Gruss,
Patchy

moin ChristianST
ich finde es eine riesensauerei, dass nach und nach sämtliche dienste von den WD verschwinden bzw nicht mehr supported werden, sei es durch die Dienstanbieter selbst oder eben durch WD. ich kann mir gut vorstellen, dass viele kunden sich solche geräte wg bestimmter online-dienste kaufen, weil kein smart-tv oder ähnliches vorhanden ist. da kannst du offiziell von WD nix erwarten, also eine lösung etc. du wirst dir wohl ein anderes gerät kaufen müssen, um maxdome weiter nutzen zu können. an deiner stelle würde ich mein Geld zurück verlangen, wenn du plausibel machen kannst, dass du das ding wg maxdome gekauft hast. aber das ist natürlich leichter gesagt als getan…

maxdome ist doch eh nicht so der Hit
Denke maxdome gibt’s eh nicht mehr lange…

das hat doch damit nix zu tun. vimeo und YouTube funxen auch schon nicht mehr, ebenso wie deezer und diese mediamarkt-app. zumindest die ersten 3 genannten werden nicht so schnell vom markt verschwinden.
mein WD ist deswegen schon seit anfang des jahres abgestöpselt.

Ich wollte hier jetzt keinen Glaubenskrieg auslösen. Bei mir läuft das WD TV prima; Filme und Bilder vom NAS sind kein Thema, Youtube läuft auch (wenn man von den erste 10 “stotternden” Sekunden absieht und das Angebot von Maxdome sagt mir zu, unabhängig von Spekulationen, ob das Unternehmen in 100 Jahren noch vorhanden ist oder nicht.

Die bisher offerierte Lösung von Maxdome ist, für die betroffenen Geräte zu Chromecast zu wechseln - allerdings ist es nicht mehr Ehrgeiz, möglichst viele Gerätschaften in Entertaiment Landschaft einzugliedern…

Insofern würde ich mich über eine Gedankenaustausch zur Problemlösung parallel zur WD Support freuen.

Bis denne

Christian

:stuck_out_tongue_winking_eye: wir tauschen uns doch nur aus.

eben, sehe ich genauso.

für filme sind die WD’s eigtl ganz brauchbar. die GUI ist ok, filme werden mit Infos hübsch dargestellt (mit den verschiedenen themes ist vieles möglich) und bisher hatte ich kein Format, das der WD nicht gespielt hatte. aber in Sachen musik ist das ding völlig unbrauchbar (geworden), vor allem, wenn man mal den vergleich mit anderen geräten gemacht hat. und da reicht schon ein popeliges billig-Smartphone mit einer guten app, um musik spaßiger und komfortabler zu handlen. aber da schweifen wir ab.