Master browser Grund der Schlaflosigkeit?

Hallo,

ich versuche immer noch zu klären, woran es liegt, dass das WD mybooklive duo nicht zur Ruhe kommt, sondern bei eingeschaltetem iMac und / oder PC windows 7 den standby nicht findet.

In den logs aus den Paketmitschnitten habe ich nun, für mich schwer verständlich, Meldungen wie folgt gefunden:

local master announcement 

Sender scheint das NAS zu sein. Könnte sich dort das Problem finden lassen?

Danke

“Sender scheint das NAS zu sein…”

Ist das das My Book Live Duo oder noch ein anderes NAS?

my book live duo

Passt dann auch wieder ins Bild. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Frage, die mir der Moderator vor einer Woche zu meinem Anliegen stellte, auch auf eine Antwort wartete, die gegeben wurde. Schade.

Für mich ist das Theme nun eh erledigt, da das NAS aus dem Netz genommen und durch ein getesteten Wettbewerber ersetzt werden wird.

Sehr schade und entsprechend teuer die Erfahrung.

Schade, dass Du jetzt einen anderen Anbieter gewählt hast.

Bei der Frage ging es eher darum, dass andere User Dir evtl. eine passende Antwort hätten geben können, wenn die Informationen genauer sind.