MAC Sicherung über externes Netzwerk


#1

Hallo zusammen,

ich habe einen Mac und, da ich oft geschäftlich unterwegs bin, möchte gerne meine Synchronisation und mein Time Maschine Backup auf meiner heimischen NAS (2 Gen) speichern.

Könnt ihr mir sagen wie es am einfachsten bzw. stabilsten geht, denn ich bin z.B. oft im Hotel mit halbwegs stabiler WLAN Verbindung und möchte sicherstellen, daß der Backup / Sicherung / Synchronisierung auch gut funktioniert.

Ich habe mit Anleitung schon mal einen Remote Backup (zwischen zwei NAS) gemacht und WD konnte da nicht helfen. Selbst als ich die Systeminformationen beider WD NAS Geräte sandte hat WD die Achseln gehoben und ich bin keinen Schritt weiter. Aus der Not heraus habe ich dann die NAS mit einer externen 4TB Platte gesichert und anschliessend auf die neue NAS kopiert… Aber Copy und Paste kann ich halt nur machen, wenn ich an der NAS und vor Ort bin.

Freue mich über Eure Hinweise, Tips und Hilfestellung.

Viele Grüße
Stefan