M3u Datei mit WD Live TV abspielen?

Hallo und guten Abend zusammen. Ich habe mir ein WD Live TV gekauft, folgende Daten habe ich zum Gerät:

WD TV Live HD Media Player
Firmware-Version: 1.06.43_V
Teilnummer: WDAAP0000NBK
Seriennummer: ***

Ich habe versucht eine *.m3u Datei abzuspielen, aber es kommt immer die Meldung:

“Es gibt keine Medien im aktuellen Ordner”

Ich habe schon mal gegooglet und es wurde empfohlen das man im Menü unter “Einstellungen” > “Systemeinstellungen” > “Medienbibliothek” auf “Aus” stellen soll. Das habe ich gemacht, es funktioniert aber trotzdem nicht und es trotzdem die Meldung von oben.

Mein WD Live TV ist natürlich mit dem Internet verbunden und wird in meinem Netzwerk auch erkannt.

Gibt es eine Step-by-Step Anleitung wie man *.m3u Dateien abspielen kann? In dieser *.m3u Datei befinden sich Streams zu öffentlich-rechtlichen TV-Sendern. Mit dem VLC-Player auf meinem Laptop (Windows 7) läuft die Liste einwandfrei, hier ein Screenshot:

Vielen Dank für jeden Tipp und/oder Hinweis :+1: !

Hallo Raphael_1969,

Willkommen im Forum!

Hast Du schon in der Bedienungsanleitung nachgeschaut, ob Dein WD TV dieses Format unterstützt?
Die Bedienungsanleitungen sind im Support Bereich von WD zu finden:

Gruss,
Patchy

Ja, laut Anleitung werden Dateien im m3u Format unterstützt. Das war ja der Grund weshalb ich das Gerät gekauft habe.