Löschen und kopieren geht sehr, sehr langsam!

Damit das kopieren von grösseren Dateien schneller geht, habe ich dei My Book Live Duo 6GB direct an meinem Mac angeschlossen. Trotz allem braucht es unendlich viel Zeit um eine iPhoto Library von ca 60 GB auf die MyBook zu kopieren (4 Tage wurden angezeigt). Somit habe ich den Vorgang gestopt. Um die beinahe leere iPhoto Library wieder zu löschen würde ich auch unendlich viel Zeit brauchen. Um  800 der angezeigten 61’543 Objekte zu löschen habe ich jetzt ca. 6 Stunden gebraucht. Dies kann doch nicht sein. Soll ich MyBook ganz neu formatieren in Mac OS Extendet damit es schneller geht?

Wer hat eine Lösung???

Ich schmeisse sonst die Kiste aus dem Fenster!!!

Eine Umformatierung auf ein neues Dateisystem ist bei einer Netzwerkfestplatte nicht möglich.

Man könnte allerdings eine Wiederherstellung der Werkseinstellungen vornehmen oder davor mal die Diagnosefunktion laufen lassen, um zu sehen, ob da Probleme angezeigt werden.