Loginprobleme bei der My Cloud

Hi,

ich habe bestimmte Teile der Festplatte Passwort geschützt, der Public "Ordner kann ich ohne Probleme öffnen. Allerdings die geschützten Ordner da komme ich nicht rein. Das Passwort ist aber definitiv richtig, und dennoch sagt mir Win10, ich hätte evt keinen Zugriff.
Vom Netbook klappt der Zugriff ohne Probleme.

Habt ihr evt ne Idee woran es liegen könnte?

Lg

Phantomkommander

Welche MyCloud hast du denn?

hi lutz,

ich habe diese. https://www.amazon.de/Western-Digital-Cloud-pers%C3%B6nliche-Festplatte/dp/B00FOKN7FG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1464682291&sr=8-1&keywords=my+cloud
Auch die Firmware ist aktuell.

Hi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe dann funktioniert es mit einem PC der Win10 hat und ein NetBook mit … welches Betreibssystem war das nochmal ? …

Dann liegt die Vermutung nahe, dass die Einstellungen an Deinem Win10 PC nicht stimmt. Versuch mal folgendes:

  1. Win10 PC => Einstellungen => Geräte =>angeschlossenen Geräte => MyCloud löschen =>PC runterfahren!!! =>PC wieder hochfahren =>MyCloud unter angeschlossene Geräte hinzufügen (falls das nicht schon automatisch passiert ist)

Gruß
Lucky

Werde ich gleich mal testen.
Beide haben Windows 10. Und bis vor kurzem ging alles noch.

Hallo, dein Problem klingt ja fast wie meins (Zugriff auf Mycloud unter Windows 10) und ich bin hier schon fasst am verzweifeln.

Ich habe 2 Windows10Rechner und bei einem geht nicht oder nur eingeschränkt, beim andere aber dafür aber besser.

Bisher habe ich hier noch keine dauerhafte Lösung.