Login nicht möglich ,Netzwerk total langsam

Hallo zusammen,
Hier mal die Hardware zu meinem Problem
Win10 Rechner,Updates ok Netzwerkkartentreiber ok Norton IS
Habe eine MYCloud EX2 und eine EX2 Ultra im Netzwerk mit statischer IP.Das lief Monatelang durch.Jetzt ist das Netzwerk beim Zugriff auf die EX2 total langsam und kommt beim einloggen zum erliegen.Bei der EX2 Ultra funktioniert das noch problemlos.Das Einlogbild braucht ca3-4min bis es da ist.Wenn ich dann die Daten eingebe ,schläft alles ein und nichts kommt mehr. Über FTP komme ich noch in die Ordner.Was kann das sein?Der Zugriff im Netzwerk beinflußt dann natürlich das ganze Netz. Norton aus habe ich probiert bringt nichts.

Danke für Hilfe im Voraus Grüße Voodoo

Hallo,

Sind beide Geräte direkt an Ihren Router angeschlossen?

Hat sich in Ihrem Netzwerk noch etwas geändert? (neues Gerät etc.)

Wenn Sie glauben, dass das Gerät das Thema ist, können Sie einen Test auf dem Gerät durchführen:

Bin noch dran ,habe heute alles auf DHCP umgestellt und in der Digitalisierungsbox die IPs vergeben,auch für die NAS .Sieht erstmal gut aus , mal sehn wie lange.
Grüße Voodooman

Tja heute wieder langsam altes Problem System müllt sich langsam zu ,wenn man die EX2 resettet geht es erstmal wieder aber nur für ein par Stunden…so kann man nicht arbeiten

Grüße Voodoo