Löschen Abfrage ausschalten / deaktivieren

Hallo zusammen,

ich hab bisher keine Antwort auf die Frage ergoogeln bzw. hier finden können…vielleicht hab ich es aber auch übersehen, dann bitte um Nachsicht…

Wenn man was von der NAS löschen will, kommt ja immer eine Abfrage ob die Daten unwiderruflich gelöscht werden sollen…was man dann nochmal mit “ok” bestätigen muss.
kann man dieses “feature” irgendwo abstellen? (ist ja ähnlich der windows-abfrage ob das file in den papierkorb verschoben werden soll…da kann man n den eigenschaften vom papierkorb anklicken ob mit oder ohne löschabfrage…)

danke für tipps.
gruß
derBernd

Hallo Bernd

vermutlich geht es hier um den Windows-Frage-Dialog, ob denn nun wirklich gelöscht werden soll, richtig?

hi,

ja, korrekt.

gruß
derBernd

Hallo Bernd

mir ist kein Weg bekannt, Windows-Meldungen dieser Art unterdrücken zu können, zumal das hier wichtige Meldungen aus den Tiefen des Betriebssystems Windows sind.

Viele Grüße, Jörg

Die Windowsmeldung lässt sich ganz einfach unterdrücken wenn man statt Entfernen die Shift Taste + EntfernenTaste drückt. :wink:

Dann aber ist die Datei auch wirklich gelöscht. Also Vorsicht bei versehentlichem Löschen…

Richtig. Aber bei Netzlaufwerken werden die Dateien ja auch immer ganz gelöscht, da gibt es normal den Papierkorb nicht. Windows weis das aber nicht und gibt trotzdem die WarnMeldung aus.

1 Like

Wenn man auf einer My Cloud Mirror z.B. den Papierkorb aktiviert wird nichts sofort gelöscht sondern landet im Papierkorb. Und das für jeden Nutzer separat. Das kann ich auch nur dringend empfehlen. Wenn weg dann weg ist gefährlich…