Live Photos WD MyCloud Ex2 Ultra

Hallo Leute

Bisher haben wir eine WD MyCloud Home benutzt.
Wegen verschiedener Probleme, die wir auch mit einer Neueinrichtung nicht beheben konnten, haben wir uns eine MyCloud Ex2 Ultra zugelegt.
Alles läuft wie erwartet und gewohnt.
Eine Frage habe ich mal.
Importieren wir von unseren iPhones die Bilder, werden Sie auf der Cloud als Live Photo angezeigt und auch abgespielt.
Lade ich ein Foto herunter, ist es aber nur noch ein JPG.
Egal ob mit iPhone, iPad oder MacBook.
Wie bekomme ich die Cloud dazu, alle hinterlegten Dateien herzugeben, sodas es wieder ein Live Photo ist?
Haben schon die ganzen Live Photos von der MyCloud Home eingebüßt.
Eine Möglichkeit wäre, übers iPhone von dem Live Photo ein Video zu erstellen und das zu sichern.
Das ist aber a) aufwendig und b) muss es doch irgendwie eine Möglichkeit geben, dass die MyCloud das Live Photo als solches wieder hergibt. Die Daten sind ja drauf und die Cloud zeigt es über die App als Live Photo.
Man kann auch im Nachhinein nicht über die MyCloud App von dem Live Photo ein Video erstellen.
Das bedeutet im Moment, lade ich ein Live Photo auf die Cloud und lösche es auf dem iPhone, sind die Daten als solches für immer verloren, weil das Ding ums Verrecken die Daten nicht hergibt.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe.

Grüße
Tom

1 Like

Ich habe das gleiche problem. In der App werden die Bilder bewegt dargestellt, aber die dazugehörigen Videos sind in der Ablagestruktur nirgends zu finden. Bitte um Support.