Live Duo - Wiedergabe-Problme von WAV/FLAC Dateien auf AVR Yamaha

Hallo!

Habe vor drei Wochen ein MyBook Live Duo 4TB (RAID1) in Betrieb genommen. Als kleiner NAS-Server, der in erster Linie für Musikdateien (verlustfrei, also WAV/FLAC) und als Bilderarchiv vorgesehen ist,  habe ich diesen auch problemlos in mein Netzwerk integrieren können und habe natürlich gleich mit dem Programm EAC (Exact Audio Cpoy) begonnen meine CD-Sammlung zu rippen.

Die Wiedergabe soll über meinen AVR Yamaha RX-A3030 (DLNA) laufen, was allerdings nicht einwandfrei funktioniert.

Alle Ordner werden korrekt angezeigt und lassen sich auch anwählen, wenn ich aber nun ein Album anwähle, dann werden die Titel nur kurz (3-5 Sekunden) angespielt und weiter geskippt bis ein längerer Titel kommt (> 5 Minuten), dieser wird dann auch vollständig gespielt.

Über WINAMP am PC lassen sich alle Dateien anspielen, also sind diese wohl okay.

Ich habe bereits verschiedene Anschlussmöglichkeiten im Netzwerk ausprobiert, derzeit sind sowohl AVR, als auch die Live Duo an einem zum  AccessPoint konfigurierten WLAN-Router angeschlossen.

Wäre richtig happy, wenn mir mal jemand verraten könnte, an welcher Ecke ich suchen soll!

LAN - AVR oder NAS?

Gruß aus Unterfranken