Liest das WD TV Live auch Tags aus Filmdateien?

Aktuell überlege ich mir, ob ich mein AppleTV 3 gegen das WD Live austausche. Allerdings fehlen mir dazu noch ein paar Information bzgl. Tags.

Da meine Filmsammlung, bestehend aus mp4 bzw. m4v-Dateien, ordentlich getaggt ist (Cover, Genre etc.), stellt sich mir die Frage, ob das “WD Live” diese Tags auch ordentlich auslesen bzw. anzeigen kann.

Mir wäre es es sehr wichtig, dass das Gerät (ähnlich wie beim AppleTV) beispielsweise die Filme nach Genre sortiert anzeigt. Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob diese Dateien dann “gesammelt” angezeigt werden. Hintergrund ist der, dass meine FIlme auf verschiedenen Festplatten legen. iTunes (auf das AppleTV ja zugreift) ist es ziemlich egal, dass die Dateien auf physisch unterschiedlichen Laufwerken liegen, da alles einfach nur in einer Mediathek landet.

Deswegen müsste ich wissen, ob WD Live das auch ohne weiteres kann. Wie gesagt, idealerweise sollten die Filme nach Genre sortiert angezeigt werden, ohne dass man sich (wie es bei DLNA-fähigen Geräten so ist) durch Orderstrukturen durchwühlen muss.

Wäre nett, wenn jemand dazu was sagen könnte!

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/

Gesammelt wenn man die Medienbiblothek an hat und auch nach Genre. Ich mein auc, dass er die Tags ausliest, allerdings nutz ich die Funktion nie. Könnte also sein, dass du einmal aus dem Netz Infos ziehst, die dann in der Medienbibliothek gespeichert werden.