Laufwerk nicht bereit

Hallo,

mein neues My Book 4TB ist im wahrsten Sinne des Wortes “a pain in the ass!”
Laufwerk ist neu, hat quasi noch nie richtig funktioniert.
Habe 5 weitere Elements 4TB im Windows 10 64 bit System. KEINERLEI Probleme mit diesen.
Stecke ich das My Book an, steigt es quasi nach ein paar Minuten Zugriff aus. Keinerlei Meldung, daß
das Laufwerk getrennt wird etc. Daten werden noch angezeigt. Zugriff ist nicht mehr möglich.
Will man die Datei öffnen sagt Explorer “Gerät ist nicht bereit”.
Jedes USB Laufwerk kann ich per Software trennen, nur das “ausgestiegene” My Book nicht.
Da hilft nur Netzstecker ziehen. Stecker wieder rein, gehts von vorne los. Wenige Min. kann ich auf die Daten zugreifen,
dann steigt das Laufwerk wieder aus. Mein My Book 2TB läuft ohne Probleme.
Laufwerk defekt? Smart ok (so lange das LW nicht ausgestiegen ist).
Soll ich das Laufwerk zurückschicken?
Danke für den Rat.

Das nächste Mal kaufe ich mir wieder Elements.

Hallo Mozilla008,

Mal mit einem USB-Kabel von einem anderen Laufwerk getestet?
Die My Book direkt am Rechner angeschlossen, nicht an einem Hub usw.?
Zeigt es dasselbe verhalten an einem anderen Rechner?
Ein anderes Netzteil getestet (sind die Netzteile für beide Laufwerke dieselben?)?

Wenn Du alles mit Ja beantworten konntest und das Laufwerk nicht korrekt erkannt wird, dann ist ein Austausch eine gute Idee.

Gruss,
Patchy