Langsamer Datentransfer zwischen PC und WD MyCloud

Hallo,
seit einigen Tagen beobachte ich, dass der Datentransfer eines Backups zwischen PC und WD MyCloud sehr langsam ist. Der Datentransfer liegt z. Zt. bei unter 1MB/s, so dass die Backups mehrere Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Merkwürdigerweise ist dies aber erst seit einigen Tagen, während ich beim Kauf des Gerätes die Backups in wenigen Minuten erledigt hatte und seitdem keine Änderungen vorgenommen hatte.
In diesem Zusammenhang habe festgestellt, dass das WD MyCloud bei meiner Fritz!Box 7390 unter aktive Verbindung mit WLAN aufgeführt ist, obwohl eine direkte LAN-Verbindung zwischen Fritz!Box und WD MyCloud besteht. Ist das Korrekt? Ich kann auch hier keine Umstellung vornehmen.
Es wäre schön, wenn mir jemand bei der Lösung des Problems helfen könnte.

Viele Grüße

hweichel

Hallo hweichel,

Vielleicht kann dir der technische Support von Western Digital weiterhelfen:

Gruss,
Patchy