Lange Zugriffszeiten bei WD40efrx (Red, 4TB)?

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich eine 3,5" WD Red mit 4TB in meinem PC verbaut. Diese läuft eigentlich einwandfrei, nur habe ich ein kleines Problem: Immer wenn ich auf die besagte Festplatte zugreife, z.B. eine Datei auf der Platte öffnen will o.ä., vergehen doch einige Sekunden, bis die Platte reagiert. Mir kommt es so vor, als ob sie sich in einer Art von Stand-By befinden würde und erst beim anklicken wieder aufwachen würde. Beim googeln fand ich heraus, dass es für manche Red-Platten ein Firmware-Update gäbe, aber url= [http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=619&sid=201〈=de] dieses Tool hier [/url] meint, es wäre kein Update nötig. Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und ggf. eine Lösung? Vielen Dank im Voraus. MfG Chris

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/

Werde ich versuchen, danke. Und wenn sich da keiner meldet, werde ich mich mal direkt an den WD-Support wenden. :slight_smile: