Kopieren von CloudMirror auf PC nicht möglich

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit meiner WDMyCloudMirror. Es ist mir nicht möglich Dateien von dem NAS auf meinen PC zu kopieren. Ein Foto geht manchmal. Ab zwei Fotos bleibt ewig die Anzeige “Dauer wird berechnet” bis irgendwann die Fehlermeldung 0x8007003B ‘Unerwarteter Netzwerkfehler’ erscheint.

  • Kopieren von PC auf NAS geht und zwar massenhaft und schnell
  • Ich kann alle Dokumente auf dem NAS aufrufen, auch große Videos als wäre es eine interne Festplatte
  • Von meinem MacBook exakt das gleiche Problem. Dort erscheint dann der Fehlercode -36
  • Ich habe auch den Zugriff über FTP vom PC versucht. Gleiches Problem.
  • Ich habe einen PC mit Windows 8 und ein MacBook Air

Mein Netzwerk: PC und NAS sind an die gleiche Unitymedia-Box per LAN angebunden. Das Macbook ist mit einem Accesspoint von TP-Link (ohne separates DHCP) per WLAN verbunden. Der Access-Point selbst hängt an der gleichen Unitymedia-Box per Kabel.

Ich bin verzweifelt. Hoffe jemand hat eine Idee…

Hallo diemeinhart,

Ich würde mal eine Direktverbindung NAS <-Ethernet-Kabel-> PC versuchen.

Beide Geräte verbinden, 15 min warten und überprüfen, ob die My Cloud in der Netzwerkangabe des Rechners erscheint.

Wenn nicht, kann ein 4 Sekunden Reset benötigt werden, um die Verbindung zu erneuern.
Bei eingeschaltetem Gerät die Reset-Taste für vier Sekunden drücken und dann wieder den Geräten weinwenig Zeit geben.

Somit kannst Du feststellen, ob die Einschränkung in Pfad oder an der My Cloud liegt.

Du kannst auch den Support direkt kontaktieren:

Anfrage erstellen: http://support.wdc.com/support/case.aspx?&lang=de
Telefonisch Kontakt aufnehmen: International Phone Numbers | Western Digital

Gruss,
Patchy

Hallo Patchy!

Vielen Dank, gute Idee! Ergebnis ist aber die gleiche Fehlermeldung. Immerhin kein Router-Problem oder sonstiges. Gut, dass ich das schonmal ausschließen kann.

Sonst noch eine Idee?

Danke auch für den Tip mit dem Support. Werde mich dort auch mal melden.

Viele Grüße,
diemeinhart