Kopieren auf MY Cloud Mirror 6 TB auf einmal sehr langsam,

Seit kurzen dauern Kopiervorgänge von meinem Mac auf mein My Cloud Mirror 6TB extrem lange.
6 Datein von insgesamt 13 GB dauern zwei Stunden.

Allerdings dauern nur die Datein, welche ich über den Finder kopiere lange. Wenn ich etwas direkt auf die Festplatte downloade ereiche ich super Geschwindigkeiten.

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Was heißt denn “direkt auf die Festplatte…”? Machst du das über den Finder “indirekt”? Versteh`s nicht…

Damit meine einfaches Drag’n’Drop dauert ewig, während ein Download schnell geht.

Also wenn ich Dateien aufs NAS schiebe, geh ich in den Finder und kopiere per copy-paste meine Dateien vom Mac-Ordner in den jeweiligen NAS-Ordner, nenn es meinetwegen auch "dragn drop".
Aber was meinst du konkret mit “download”? Stößt du vom NAS aus ein “download” vom Mac an? Wie geht das?
Ich meine die Frage wirklich ernst, ich kann mir deine Konstellation aktuell nicht vorstellen…

Wenn ich über Chrome oder sonst ein Programm den Downloadpfad auf mein NAS setzte, dann ist der Download schneller als über das “normale” kopieren.

1 Like