Kontingente in der WDMyCloudMirror 2 TB einrichten

Hallo in die Community,

ich habe über das Dashboard 7 User eingerichtet und für jeden User ein Kontingent eingestellt. Im “normalen” Windows 10-Alltag scheint dieses Kontingent jedoch nicht angekommen zu sein. Im Test stellte sich jetzt heraus, dass z. B. der User “Jan” mit einem Kontingent von 50 GB tatsächlich wesentlich mehr Speicher im NAS beanspruchen kann als eingestellt. Ein Blick ins Dashboard ergab, dass das eingestellte Kontingent unverändert 50 GB ausweist. Ist hier im Windows 10 noch eine Einstellung zu tätigen? Dort habe ich bislang nichts gemacht.
Beste Grüße

Eigentlich sollte die Speicherquote direkt übernommen werden. Kannst du bestätigen, dass du dich mit dem Benutzer “Jan” im Windows angemeldet hast und nicht z.B. mit dem admin Benutzer? Strich musstest du vor dem Speichern die Benuzterdaten von “Jan” eingeben?

Nutzt Du WebDAV? Dieses unterstützt z.B. keine Kontingente.