Konfigurationsmöglichkeit Remotezugriff mangelhaft

Hallo zusammen,

habe über die SuFu nichts zu meinen Anliegen gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgender Sachverhalt:

Ich habe ein Laufwerk über Rmotezugriff im Freundeskreis freigeben, um Dateien zu tauschen. Nur leider sind die Konfigurationsmöglichkeiten ziemlich beschränkt. Gibt es eine Möglichkeit, folgende Features zu erreichen:

  • Logging der Zugriffe (welche Dateien werden wann von wem geöffnet, erstellt oder gelöscht) (separate Accounts sind vergeben)

  • Freigabe eines Laufwerks für nur 2 Arten von Medien ( z.B. Bilder UND Videos), ich sehe nur die Möglichkeit entweder Bilder, ODER Videos ODER Musik ODER sämtliche Dateitypen zu teilen, ich möchte vermeiden, dass mir die Platte zugemüllt oder als Dateiaustausch für sämtliche Dateien missbraucht wird

  • ist es möglich, einem Benutzer Lese- und Schreibrecht, jedoch keine Löschrechte zu erteilen?

Danke für eure Tips!

Soweit mir bekannt ist, kann man einem Benutzer der Lese- und Schreibrechte zugeteilt bekommen hat die Löschrechte nicht entziehen. 

Ich hoffe, dass Dir andere User mit Deinen anderen Fragen ebenfalls weiterhelfen können.