"komisches" Verhalten bei Videowiedergabe

Hallo zusammen,

ich verwende seit einigen Jahren einen Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player und bin auch ganz zufrieden damit. Leider funktioniert seit einigen Wochen die Medienwiedergabe nicht mehr so, wie es sein sollte.

Und zwar wird die Filmwiedergabe immer nach fast genau 14:35 Minuten getrennt (d.h .dann wieder nach 29:10 Minuten usw.)

Hat vielleicht wer das gleiche Problem bzw. einen Lösungsansatz dafür?

Verwende am PC WIndows 7 Home Premium und die WMP Medienbibliothek.

Weiters ist mir heute aufgefallen, das der eine Film kurz vor Ablauf der 5. “14:35 Minuten Serie” aus war, ich dann einen anderen Film gestartet habe und dieser gleich zu beginn wieder mit der Meldung “Die Netzwerkverbindung wurde getrennt” (oder so ähnlich - muss ich nochmal genauer nachlesen!) abgebrochen wurde…

Verbindung ist via LAN Kabel und das Modem hat keine Verbindungstrennungen angezeigt…

WD Live ist in der selben Arbeitsgruppe wie der PC.

Ich hoffe, ich konnte mein Probelm einigermaßen beschreiben…

Schon im voraus vielen Dank für einige Tipps

LG,

René

Hört sich fast nach  bug #4 an. Tritt das Problem bei Wiedergabe von USB auf?

Hallo,

Nein, das Problem tritt nur beim Streamen über das Netzwerk auf - wenn ich den Film auf einen USB Stick kopiere und direkt am WD abspiele, habe ich keine Unterbrechungen…

LG,

René

kurzes Update:

Ich habe heute nochmals verschiedene Videoformate getestet - bei allen das gleiche Problem - nach 14:35 wurde die Wiedergabe gestoppt.

Testweise habe ich dann mal mein Modem neu gestartet und siehe da - plötzlich lief alles wieder wie es sein sollte.

Ist für mich jetzt zwar nicht nachvollziehbar, aber hauptsache es funktioniert jetzt wieder!

Hallo,

leider war meine Vermutung letzte Woche, dass hier mein Modem das Problem ist, nicht richtig.

Habe gestern abend wieder einen Film über den WD angesehen und vorher extra das Modem neu gestartet.

Leider war wieder exakt nach den 14:35 Minuten Schluss mit lustig. Anschließend habe ich den Film auf einen USB Stick kopiert und direkt am WD angehängt - da lief er dann ohne weitere Probleme durch…

Kennt vielleicht noch jemand dieses Problem?

Danke & lG,

René