Kennwortschutz wird von My Cloud App im WLAN ignoriert

Ich habe einen WDMYCLOUD Netzwerkspeicher mit 2 TB (one bay; windows 10). Aus beruflichen Gründen ist es mir äußerst wichtig, dass die Zugriffsrechte auf Freigaben/Verzeichnisse genau eingehalten werden. Ich bin jetzt soweit, dass von Internetseite niemand an meine abgespeicherten Daten herankommt. Aber innerhalb meines WLAN müsste jemand nur die MyCloud App auf sein Handy oder Tablet laden und - sofern er Zugang zum WLAN hat - kann er über die Funktion “Mit lokalem Gerät verbinden” jeden Ordner auf meinem Netzwerkspeicher anschauen.
Wie kann ich sicherstellen, dass innerhalb des WLANs passwort-geschützte Verzeichnisse auch wirklich die Eingabe eines Passwortes verlangen?

Nur wem Sie Zugriff auf die Cloud gegeben haben, hat Zugriff auf die shares in der Cloud und das auch nur auf die Public shares oder jene auf denen Sie ihm dem Zugriff gewährt haben über die Freigabeneinrichtung