Keinen Zugriff auf MyCloud falsche IP

Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade die kleine MyCloud 2TB zugelegt, konnte sie gestern auch einwandfrei einrichten. Heute wollte ich auf die MyCloud via PC zugreifen und bekam immer nur die Fehlermeldung “Verbindung nicht möglich”. So wie es aussieht, sagt mein Router das die MC jetzt eine andere IP Adresse hat als gestern Abend. Wie kann ich das einstellen das mein PC sich immer die richtige IP zieht, oder das die MC immer die gleiche IP behält!? Muss ich das am Router oder an der MC einstellen??

Sorry, aber ich bin in solchen dingen ein absoluter Newbie.

Vielen Dank schon mal vorab!

Hi,

am Router und an der MyCloud sollte die DCHP Freigabe auf DCHP = ON stehen. Dann ist gewährleistet, egal Was passiert, das die MyCloud eine, im HeimNetzwerk, freie IP zugewiesen bekommt mit der sie läuft und ansprechbar ist.

Wie kommst Du denn darauf das der Grund für Deinen Ausfall eine falsche IP sei?

Weil ich rein zufällig in der Liste meines Router die “neue” IP der MC endeckt habe…Firefox versuchte sich immer über eine andere IP zu verbinden.

Danke für den Tip…werde ich gleich mal Antesten…

Gruß Frank