Keine Zugriff mehr auf USER INTERFACE nach Reset

Guten morgen,

Ich habe meine “alte” MY BOOK LIFE DUO zurückgesetzt. Ich betreibe sie unter ios 10.13.6
Vor dem zurücksetzten konnte ich immer mit der IP adesse 192.168.178.xx/UI/ auf die Webseite
zugreifen. Dies geht jetzt nicht mehr. Ich bekomme immer eine Fehler meldung

Gibt es abhilfe ? Ich wollte eine Freigabe nür die Netzplatte eintragen. Auf dem MAC kann ich zugreifen und auch auf dem MCÁCBOOK, aber leider nicht von einem Windowsrechner.

Ich bitte um Hilfe .

Danke und bleibt gesund
Jörg

Hallo Jörg,
welche IP-Adresse hat dein NAS den jetzt?
192.168.178.23 war es ja früher.
Jedenfalls versucht dein Browser das NAS unter dieser Adresse zu erreichen.

Du solltest dem NAS und ggf. anderen Netzwerkgeräten FESTE IP-Adressen geben.
In den Einstellungen vom NAS (vom MAC aus) DHCP ausschalten und eine feste IP-Adresse einstellen z. B. 192.168.178.5
Dann findest du sie leichter wieder.

Viele Grüße

Helmut

Hallo Helmut,

Wenn ich das richtig verstehe, dann über die Fritzbox

Mein Problem ist nicht, das ich via Finder nicht auf die Festplatte zugreifen kann,
das geht problemlos, auch vom MacBook via WLAN.

also die IP sollte stimmen, trotzdem werde ich es einmal mit einer anderen IP adresse versuchen

Danke

Jörg

Super, das war der richtige Tipp, ich habe die IP Adress auf 24 geändert und innerhalb der Fritzbox den reiter für
“Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen.” gesetzt (ist wohl das gleiche wie feste DHCP Adresse

Danke und falls ich wieder einmal “probleme” habe , darf ich mich dann an dich wenden?

Schöne Rest Ostern und bleib Gesund
Gruss aus Hamburg - Jörg

Hallo Jörg,
ich freue mich das ich dir helfen konnte.
Fragen kannst du jederzeit. Ich bin nur nicht oft hier im Forum.
Mehr Tipps findest du in meinem kleinen Leitfaden:
Download Paket: Heimnetzwerktechnik für den Heimanwender

Darin findest du auch eine E-Mail Adresse um mich direkt anzuschreiben.
Fragen und Anregungen sind ebenfalls willkommen.
Viel Erfolg!

Viele Grüße

Helmut

Super und vielen Dank :clap::clap::clap:

Kann ich eigentlich auch mit einem IPAD AIR2 auf die Netzwerkfestplatte zugreifen ?

Gruss Jörg

Hi, da ich selber nichts von Apple habe, guckst du hier:

Danke :+1: