Keine Vorschaubilder My Cloud 3TB

Hallo,
das verstehe ich nicht:
“Die Vorschaubilder werden nur bei Bedarf aufs Smartphone übertragen. Nicht alle auf einmal.”

Was heisst denn “bei Bedarf”?

Ich verstehe deinen Kommentar nicht.
Bitte gib mir noch einige Erklärungen dazu.
Danke vorab.

Hallo nogood und andere
nun hat die WD tagelang gerappelt und tatsächlich hatte ich dann plötzlich alle Vorschaubilder auf dem Phone.
Aber upps, heute kam das WD Update automatisch und schon sind alle Vorschaubilder wieder weg.
Du schreibst: “Es wäre vielleicht eine Idee gewesen erst einmal ein paar Fotos auf das
NAS zu laden und zu schauen, ob es überhaupt funktioniert.”
Was ist den ein NAS ?
Freue mich auf eure Hilfe
Grüß Uwe

Na Super…:rage:
Plötzlich gibts im Dashboard unter Kapazität nur noch
“Sonstige”
Warum hat sich das geändert.
Gestern standen da auch noch Angaben zu Fotos usw.
Ich habe NICHTS gemacht.
Hat jemand oder WD eine Idee?
Danke Frust Uwe :joy:

1 Like

@DerUwe Ein NAS ist ein Network Attached Storage. Also eine Netzwerkfestplatte auf gut deutsch. Sowas was du da eben hast als eigenständiges Gerät. Bei Bedarf soll heißen dass die Bilder geladen werden wenn sie gebraucht werden. Stell dir vor dein Handy würde alle Vorschaubilder runterladen und sie wären dann auch noch gespeichert. Das wäre ne Menge an Daten.Also werden die nur geladen wenn sie auch just-in-time benötigt werden. Diese werden dann auch im Cache gespeichert der glaube bei ca 1GB begrenzt ist.
Das was du da jetzt hast ist die neue Indizierung der Daten. Nach paar Stunden sollten die dann auch wieder alle ihren Rubriken zugeordnet sein.

Also mit etwas abwarten wurden die Vorschaubilder ja dann doch sichtbar. Gut.
Welches WD Update? Eines für die Foto-App? Eigentlich sollten die Vorschaubilder dadurch nicht gelöscht werden.

Zur flaschen Kapazitätsanzeige kann ich nichts sagen, außer dass Du die Beiträge hier in dem Faden lesen und die Tipps ausprobieren kannst. Ich hatte mal ein 3/4 Jahr überhaupt keine Kapazitätsanzeige und habe es auch überlebt.

Komisch, jetzt nach mehr als 8 Monaten rumprobieren, geht es nun plötzlich!
Warum ? Ich habe keine Ahnung.
Ich vermute es lag an dieser etwas versteckten Funktion Cloudzugriff --Inhaltsdatenbank wiederherstellen
Danke für eure Hilfen.
Grüße Uwe

Danke für die Rückmeldung. Manchmal braucht man eben ein paar Monate Geduld mit der My Cloud :wink:

Hallo, da bin ich mal wieder.
alles hat die letzte Zeit gut funktioniert.
Nun habe ich ein neues Problem.

Ich habe im Ordner Filme auf der MyCloud einen neuen Ordner eingerichtet
und darin gleich mal 50 Filme gespeichert.
Über den PC Zugriff ist der Ordner da und kann auch ganz normal benutzt werden.
ABER
Der wird aber Auf dem Handy wird der Ordner Nicht angezeigt.
Nun habe ich mal auf Inhaltsdatenbank aktualisieren geklickt.

Da geht kurz ein graues kleines Fenster auf.
Meine Frage:
Muss ich nun den PC tagelang anlassen, damit die Inhaltsdatenbank fertig aktualisiert wird?

Freie mich auf eure Tipps.

Grüße von Uwe

Hi,

nein.

Gruß
Lucky

Ich habe jetzt ebenfalls alles ausprobiert und meine 4TB macht einfach keine Vorschaubilder… Ist das Problem denn jetzt nur noch bei mir oder habe ich den richtigen Schlüssel zur Lösung nicht gefunden?

Gruß
Volker

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt 3 Tage fleißig gelesen habe bleibt bei mir eine Frage:

Es ist nicht möglich das NAS lokal im LAN/WLAN ohne Zugriff von außen zu betreiben UND Vorschaubilder (Thumbnails) zu haben? Wenn das stimmt, verstehe ich da den Hintergrund nicht. Ist das Schikane von WD oder habe ich den tieferen Sinn dieses Zusammenhangs noch nicht erfasst.

Bitte helft mir hier kurz weiter…

VlG!