Keine Vorschaubilder My Cloud 3TB

Hi,

das ist doch mal eine vernünftige Idee, klasse :grinning:

Gruß
Lucky

Vielen Dank für Deine vielen Posts. Ich habe genau das gleiche Problem. Mal sehen wie ich es nun hinbekomme!

Gruß
Thore

Meine Inhaltsprüfung ist immer noch am laufen. Nicht schlecht. Sind ja jetzt schon ein paar Stunden.

1 Like

@Andreas_Becker Und … ?
@real_Lucky Problem noch vorhanden?

Bin neugierig :slight_smile:

Hi,

danke für die Nachfrage. Leider keine Änderung. Setze ich die Anlage neu auf habe ich immer nach dem Neustart die korrekten Anzeige. Einmal jedoch Klicken - und schon ist wieder Alles dahin.

Dennoch - alles läuft gut, bis auf die Anzeige im UI und die Auswahl in der App auf den mobilen Geräten.

Gruß
Lucky

@real_Lucky Hast Du ein externes Laufwerk am USB Anschluss?

Wenn ja. lies’ mal hier im englischen Forum:

Hi,
Danke für den Hinweis. Aber auch die Spielerein mit der USB-HDD bringt Nichts. Immer die gleich Situationen. Nur nach einem Neustart werden die verteilten Werte richtig angezeigt- dann einmal klicken und alles ist wieder dahin.

Das heißt: Alle Datein werden , in Summe, unter “Sonstiges” angezeigt und die Anzeigen der Mediafiles ist auf 0.

Gruß
Lucky

Hi,

so, ich hab’s gelöst. Nachdem ich alles Mögliche ausprobiert habe ( Serverneustart, Reset in alles Varianten, InhaltsDatenbank wieder herstellen etc.) bliebt nur noch etwas sehr Skuriles übrig.

Ich habe eine Freigabe die dient als Backupverzeichnis für das PC Backup. Und ich habe eine USB-HDD mit SafePoint angeschlossen. Beide Freigaben sind im Zugriff eingeschränkt. Und die MediaServerfunktion ist ausgestellt.

Zugriff = nur Admin
MediaServer = OFF

Insofern Nichts Besonderes.

Nun habe ich, als letzte mögliche Maßnahme, die Einstellung wie folgt vorgenommen:

Zugriff = Öffendlich
MediaServer = ON (für beide Freigaben)

Jetzt fing die Kiste natürlich ordentlich an zu röteln. Es mußten ja sämtlichen Dateien der Verzeichnisse für PC Backup und USB HDD mit indiziert werden. Über Nacht…lass jucken Kumpel… Natürlich OHNE DLNA Medienfunktion ( da wäre ich ja Weihnachten noch nicht fertig)

Und … nächsten Morgen war alles prima. Alle Anzeigen funktionieren, und die Vorschaubilder werden auf dem Tablet/Handy normal angezeigt. Das Ganze funktioniert auch weiter, wenn ich die beiden Freigaben wieder zurücksetzt auf die “nur ADMIN” und MediaServer = OFF.

Also, bei wem’s noch nicht klappt… vielleicht so…

Gruß
Lucky

1 Like

Na ja, wenn’s hilft :slight_smile:

Auf sowas muss man erstmal kommen. Chapeau …

1 Like

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Es gibt keine Vorschaubilder für Fotos.
Nur die nackte Liste wie bei den Vorgängern.
Ich habe die ganzen Prozeduren schon gemacht, einschl, dem kompletten Werksreset.
Muss ich denn, um auf dem Samsung Note Miniaturbilder zu sehen den DLNA Medienserver anschalten?
WD sagte mir dazu im Support, dass dies nicht notwendig sei.
Ja und die Anzeige im Dashbord sieht so aus.
Freue mich auf Hilfe
Grüße DerUwe

Du hast einen kompletten Werksreset gemacht und dann alle Daten erneut auf das NAS kopiert? Immerhin sind das 800GB und, wie man auf dem Screenshot der Dashboard-Seite sieht, läuft die Inhaltsprüfung noch.

Es wäre vielleicht eine Idee gewesen erst einmal ein paar Fotos auf das NAS zu laden und zu schauen, ob es überhaupt funktioniert. Jetzt wirst Du erst einmal warten müssen, bis die Inhaltsprüfung abgeschlossen ist. Dann würde ich die Smartphone App öffnen und auch dort noch einmal geduldig warten. Die ganze Inhaltsprüferei, das Anlegen der Vorschaubilder und übertragen selbiger auf das Smartphone dauert nämlich doch eine ganze Weile.

Die Vorschaubilder werden nur bei Bedarf aufs Smartphone übertragen. Nicht alle auf einmal.

Hallo,
das verstehe ich nicht:
“Die Vorschaubilder werden nur bei Bedarf aufs Smartphone übertragen. Nicht alle auf einmal.”

Was heisst denn “bei Bedarf”?

Ich verstehe deinen Kommentar nicht.
Bitte gib mir noch einige Erklärungen dazu.
Danke vorab.

Hallo nogood und andere
nun hat die WD tagelang gerappelt und tatsächlich hatte ich dann plötzlich alle Vorschaubilder auf dem Phone.
Aber upps, heute kam das WD Update automatisch und schon sind alle Vorschaubilder wieder weg.
Du schreibst: “Es wäre vielleicht eine Idee gewesen erst einmal ein paar Fotos auf das
NAS zu laden und zu schauen, ob es überhaupt funktioniert.”
Was ist den ein NAS ?
Freue mich auf eure Hilfe
Grüß Uwe

Na Super…:rage:
Plötzlich gibts im Dashboard unter Kapazität nur noch
“Sonstige”
Warum hat sich das geändert.
Gestern standen da auch noch Angaben zu Fotos usw.
Ich habe NICHTS gemacht.
Hat jemand oder WD eine Idee?
Danke Frust Uwe :joy:

1 Like

@DerUwe Ein NAS ist ein Network Attached Storage. Also eine Netzwerkfestplatte auf gut deutsch. Sowas was du da eben hast als eigenständiges Gerät. Bei Bedarf soll heißen dass die Bilder geladen werden wenn sie gebraucht werden. Stell dir vor dein Handy würde alle Vorschaubilder runterladen und sie wären dann auch noch gespeichert. Das wäre ne Menge an Daten.Also werden die nur geladen wenn sie auch just-in-time benötigt werden. Diese werden dann auch im Cache gespeichert der glaube bei ca 1GB begrenzt ist.
Das was du da jetzt hast ist die neue Indizierung der Daten. Nach paar Stunden sollten die dann auch wieder alle ihren Rubriken zugeordnet sein.

Also mit etwas abwarten wurden die Vorschaubilder ja dann doch sichtbar. Gut.
Welches WD Update? Eines für die Foto-App? Eigentlich sollten die Vorschaubilder dadurch nicht gelöscht werden.

Zur flaschen Kapazitätsanzeige kann ich nichts sagen, außer dass Du die Beiträge hier in dem Faden lesen und die Tipps ausprobieren kannst. Ich hatte mal ein 3/4 Jahr überhaupt keine Kapazitätsanzeige und habe es auch überlebt.

Komisch, jetzt nach mehr als 8 Monaten rumprobieren, geht es nun plötzlich!
Warum ? Ich habe keine Ahnung.
Ich vermute es lag an dieser etwas versteckten Funktion Cloudzugriff --Inhaltsdatenbank wiederherstellen
Danke für eure Hilfen.
Grüße Uwe

Danke für die Rückmeldung. Manchmal braucht man eben ein paar Monate Geduld mit der My Cloud :wink:

Hallo, da bin ich mal wieder.
alles hat die letzte Zeit gut funktioniert.
Nun habe ich ein neues Problem.

Ich habe im Ordner Filme auf der MyCloud einen neuen Ordner eingerichtet
und darin gleich mal 50 Filme gespeichert.
Über den PC Zugriff ist der Ordner da und kann auch ganz normal benutzt werden.
ABER
Der wird aber Auf dem Handy wird der Ordner Nicht angezeigt.
Nun habe ich mal auf Inhaltsdatenbank aktualisieren geklickt.

Da geht kurz ein graues kleines Fenster auf.
Meine Frage:
Muss ich nun den PC tagelang anlassen, damit die Inhaltsdatenbank fertig aktualisiert wird?

Freie mich auf eure Tipps.

Grüße von Uwe