Keine Schreib-u.Leserechte auf FTP-Ordner!?

Hallo Gemeinde,
folgendes Problem habe ich: Ich nutze die MCM mit neuster Firmware. Ich habe im Dashboard den FTP-Zugriff auf einen Ordner freigegeben. (Portfreigabe etc. ist in der Fritzbox alles gemacht worden) Ich kann diesen Ordner sogar im Path Finder mit Gehe zu-> Verbinde mit Server einrichten. Er wird mir dann als Laufwerk angezeigt. Leider habe ich keine Schreibrechte auf/in diesem Ordner. Wie kann das sein? Wo kann kann ich die einstellen?

Wäre für eine Idee dankbar!

Path Finder? Ist das Apple?
Hast Du die Möglichkeit es einmal mit einem FTP-Client von einem Gerät zu probieren, auf dem Windows, Linux oder Android läuft?
Oder wenigstens mit einem anderen FTP-Client? Filezilla gibt es m.w. auch für Mac.

Ja ist Apple. Mit einem reinen FTP-Client habe ich es auch versucht und bekomme da keinen Zugriff. Kann mich nicht verbinden!?

Warum möchtest Du im Finder nur eine Freigabe Deiner MyCloud verbinden, und nicht mit Deinem User-Login die ganze MyCloud sehen?

Deine Server-Verbindung muss so aussehen: afp://192.168.2.200, wobei die IP natürlich durch die Deiner MyCloud ersetzt werden muss.

Weil ich einen bestimmten Ordner von außen über FTP erreichen möchte. Der interne Zugriff ist geregelt, da läuft alles so, wie ich es haben möchte.