Keine rote LED mehr bei Abschalten des WLAN Routers / Firmware 02.11.12-060

Ich habe vor einigen Wochen leider die mittlerweile zurückgezogene Firmware 02.11.12-060 in meinem MBL eingespielt.

Seitdem habe ich zumindest den Effekt, dass z.B. bei Ausschalten des WLAN routers die Front LED grün blinkt anstatt ein konstantes Rot zu zeigen (wie im Manual beschrieben bei fehlender Netzwerkverbindung).

Was mich interessieren würde:

  • Ist das nur ein falsches LED-Verhalten oder hat sich da auch was anderes geändert?

  • Ist das gewollt?

  • Geht die MBL trotzdem in den Standby Modus bzw. WAS macht sie dass sie grün blinkt?

  • Kann ich wieder zurück zur stabilen Firmware 02.11.09-053?

Ich weiss, ein falsches LED Verhalten ist nicht die Tragödie, aber irgendwie traue ich dem NAS nicht mehr, wenn sich ein Gerät schon nach aussen hin nicht so verhält wie im Manual spezifiziert!

Meine Anfrage beim WD Support wurde bisher noch mit keiner Reaktion gewürdigt, was ich auch sehr fragwürdig finde!

vielleicht hilft ja ein kurzer Anruf beim Support?

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

vielen dank für die antwort und den dezenten hinweis auf die tel.nummern - oft ist das naheliegende das an das man am wenigsten denkt!  mittlerweile wurde ich auch schon per email vom support kontaktiert, also nochmals danke für die vermittlung.

ich habe noch eine korrektur zu meinen angaben -> obwohl der updateversuch der firmware keine fehlermeldung geliefert hat (daher dachte ich das update ist durchgegangen), bekomme ich im dashboard die info, dass ich nach wie vor firmware 02.11.09-053 habe. ich interpretiere das so, dass das firmware-update dann doch nicht funktioniert hat. Aber irgendetwas hat sich letztlich - zumindest auf die front leds - ausgewirkt!