Keine EMail erhalten nach erstinstallation!

Hallo PatchtUp, habe nochmal alle deine Tips durchprobiert, keine Backmail/Registrierung erhalten! Warte nun auf die Lösung WD Support.

Hallo,
Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber ich habe mir vor drei Tagen eine My Cloud EX2 gekauft und genau das gleiche Problem wie du. Egal was ich anstelle, ich bekomme einfach keine Registrierungsmail. Auch komplettes zurücksetzen half nicht. Den Support habe ich schon angeschrieben und auch eine Antwort bekommen, aber nachdem ich zurück geantwortet habe ist kein Kontakt mehr erfolgt.

Hallo Steppl danke für die Info, so weiß ich das es nicht an mir liegt! Was hat dir WD denn geantwortet? Ich habe gerade im Engl-Forum gelesen, das dort auch einige Leute ahnliche Probleme haben. Werde Dienstag den Support unter 00800-27549338 anrufen. Schöness Weekend. Micha

Der Support wollte Screenshots von einigen Seiten im Dashboard. Diese habe ich übermittelt und wie gesagt seit dem keine Antwort mehr erhalten.

Der Support sollte mal das Forum beobachten, dann würden die vielleicht bemerken, dass das Problem bei WD liegt. Ich hatte auch den Support am Freitag angemailt. Antwort ist ausgeblieben.

Hallo,

Könnte vielleicht auch damit zusammenhängen:

Versuch mal einen Neustart der My Cloud und des Routers.

Nicht vergessen alle Schritte die gemacht wurden dem Support auch mitzuteilen, sparst Dir die Antwort, wenn die Dich bitten alles erneut durch zu führen :wink:

Gruss,
Patchy

Hallo PatchtUi, wie kann ich es dem Support mitteilen. Ich meine unter welcher (Email)Adresse, da ich bisher alles telefonisch durchgeführt habe. Ich habe eine Vorgangsnummer erhalte per Telefon.

Hallo,

Du hast ein Forum Profil, somit auch ein Support Portal Profil.

Hier kannst Du Dich anmelden, mit derselben E-Mail Adresse die Du für Dein Forum Profil eingerichtet hast:
https://westerndigital.secure.force.com/ind/?lang=de

Passwort ist dasselbe wie für das Forum.

Nach dem Anmelden unten links findest Du „Support Cases“, ich glaube da solltest Du auch die Möglichkeit haben ein Kommentar zu hinterlassen.

Hast Du es mit den Neustarts getestet?

Gruss,
Patchy

Hallo, habe alles neugestartet einschl. meiner Fritz Box 7362 sl. Habe die Infos sämtlicher von mir durchgeführter Lösungsschritte dem Support mitgeteilt! Da ich seit Freitag dabei bin, habe ich alles was mir die WD Lösungshilfen bieten mehr als einmal getätigt. Da ich die MyCloud nur privat nutze ist zwar keine Eile geboten, aber ich möchte schon gern damit meine Vorhaben umsetzen! Danke für deine Supermühe. Micha

Hallo Michael,
bei mir habe ich das gleiche Problem.
Neuer Benutzer angelegt, aber es kommt keine Email zur Registrierung.
Solltest Du eine Antwort vom Support bekommen, wäre es prima, wenn Du es hier veröffentlichen könntest. Danke!
VG Beate

Hallo Zusammen…

Hab das gleiche Problem wie ihr - mit GMX oder WEB kommen keinerlei E-Mails zur Registrierung. GMAIL und eine private Domain (zu meinem Webspace) gehen dafür. Wenn ihr was mitbekommt, wie man das beheben kann, dann bitte hier im Forum posten. Ich werde versuchen Morgen Vormittag auch den Support telefonisch zu erreichen.

Ein Hinweis noch…
Ich habe eine Domain mit .bayern auf mich laufen. Damit hat die Registrierung “wunderbar” funktioniert. Jedoch kann ich mich in der iOS-App auf MyCloud.com nicht anmelden - nur über die Homepage (im Browser) direkt.

Gruß
André

Das ist interessant. Ich gabe es bisher mit GMX und yahoo versucht, damit geht es bei mir nicht. Über mehr eMail Adressen verfüge ich leider nicht.

Also falls du keine Registrierung durchführen kannst, dann bastel dir eine gmail von google…die ging bei mir.

Kann ich dann danach die eMail Adresse im Dashboard zurück zu GMX ändern oder muss ich dann bei der gmail Adresse bleiben?

Kannst es jederzeit ändern…jedoch wenn du es - zur Zeit - auf GMX änderst dann geht kein Login mehr auf der MyCloud.com. Hatte es versucht und bin dadurch auf die funktionierenden Domains gestoßen.

@BeRa @A_L @Steppl Antwort!!
hallo ihr 3. Ich gebe euch mal den Sachstand durch! heute Morgen ca. 10:00h Support Tel. unter 00800-27549338 kontaktiert. Mitarbeiter ist sehr höflich und vor allem geduldig.
Nach ein paar allgemeinen Fragen ( Gerät, Dashboard, etc) hat er einen Fall eröffnet und die Sache an den Techniker übergeben. Der techniker hat mich angemailt und Sniptools meines Dashboards angefordert. Außerdem sollte ich auf My Cloud.com mein Passwort zurüchsetzen und so eine neue Registrierung auslösen. Hat nicht geklappt. Techniker informiert, der darauf von mir den Systemreport() in Zipdatei, mein Internetprovider, mein FritzBox Typ, den Google DNS Server bei den Router-Einstellungen hinzufügen (8.8.8.8 und 8.8.4.4). Außerdem den Router neu starten Nas neu starten. Bisher hat es zu keiner Lösung geführt. Morgen kümmert er sich um meinen Bericht der Systemdatei zip und dann werden ich euch weiter berichten. Es kommt also einiges an Arbeit auf euch zu.
(
)Dashboard öffnen. Oben Fragezeichen anklicken. Maske öffnet sich. 2 Spalte Systembericht erstellen und speichern. Als Anhang an Techniker senden.
So, ich hoffe ich konnte euch schonmal etwas helfen. Wenn mein Problem gelöst ist melde ich mich sofort hier mit der Problemlösung! Schönen Abend all Micha
Ps. habe auch verschiedene Emailprovider web.de gmx.net. probiert alles umsonst!

1 Like

@Michael_Henschke
DANKE für die Info…ich werde morgen Vormittag mal mein Glück versuchen.

@Michael_Henschke

Danke für deine ausführliche Antwort. So ähnlich sah mein Kontakt per eMail mit dem WD Support ebenfalls aus. Dieser vermutet irgend ein Problem bei der Portweiterleitung. Wo da allerdings der Zusammenhang ist verstehe ich nicht…

@A_L

Danke, ich werde das testen. Sollte das Problem mit GMX Adressen irgendwann mal behoben sein kann man ja den GMail Account wieder löschen.

Sollte es sich wirklich um ein Problem des Mailproviders handeln muss das aber nicht an WD liegen. Ich hatte so etwas ähnliches bei einem Versandhaus. Letztendlich konnte der Fehler nach mehreren Wochen beim Mailprovider gelöst werden.

Das Problem ist aber, dass mehrere Provider betroffen wären…glaub eher das WD ein “Problem” mit den Domains hat…die neuen Domains mit z.B. .shop oder .cloud usw. verursachen ja auch einen Fehler beim Login auf MyCloud.com