Keine Dateien auf WDLive / Android / Router aber auf Windows! [DONE]

Hallo also unser Problem scheint sehr speziell zu sein ich habe gefühlt das gesamte Internet abgegrast zu haben ,aber noch nichts gefunden was das Problem erklärt bzw was dagegen hilft …
Ich hoffe hier gibt es jemand der weiterhelfen kann

-----zur Erklärung des Problems-----
vor 2 Wochen war noch eine WD 2T eine WD Elements 3T und eine Seagate 1.5T an einem HUB an einen WDLive angeschlossen und alle Inhalte (überwiegend film Dateien) waren über den WDLive zu erreichen…
(Das setting lief 5Jahre auf die selbe weise!)

Jetzt kommt das kuriose wir haben an einem Tag den WDLive gestartet und die Aktualisierung der Medienbibliothek war plötzlich gleich nach dem Starten schon vorüber…

es wurde auch nichts gefunden auf den WDLive … AUßER die Seagate platte mit allen Inhalten
Ausgeschaltet Eingeschaltet das selbe Problem wieder
Zum testen wurde der Hub an den PC (an 3 Verschiedene Win10 rechnern) angestöpselt …
alles gut ,alle Dateien sind da, auf allen 3 Platten auf allen 3 rechnern !

Ok dann mal zum weiteren testen an eine Android TV Box die Festplatten verbunden wie gehabt werden zwar alle Platten angezeigt allerdings kann man nur auf der Seagate auf die Inhalte zugreifen…

Das selbe nochmal wenn ich die Platten direkt an den Router anstöpsel und als Medien speicher einrichte , alle werden erkannt aber nur die Seagate zeigt ordner und dateien…

Wir haben mittlerweile alle WD´s auf fehler überprüfen lassen sowie sogar alle rechte (Atribute) überprüft bzw neu setzen lassen, ohne erfolg

Wir wissen einfach nicht mehr weiter ,hoffentlich kann jemand weiterhelfen oder hat Ideen
falls noch Infos fehlen einfach fragen.

PS alle Platten wurden auch einzeln geprüft und angeschlossen , sowie an verschiedenen Ports angeschlossen , die platten wurden nur von zeit zu zeit mit neuem Material gefüttert aber alles wie gehabt alles im überwiegend selben format mp4 / avi / mkv

PPS wir haben auch schon mal daran gedacht die daten umzukopieren und die platten zu formatieren vielleicht behebt das ja den fehler (wenn es den überhaupt einer ist und kein Def.) aber wir haben keinen platz um dies zu bewerkstelligen

MfG Sarah

So hallo an alle interessierten, hier mal ein kleines Update :relieved:

Ich habe nun etwas platz gemacht auf einer anderen platte (frisch formatiert) und habe diese dann erstmal mit ein paar Dateien bestückt von der Platte die nicht funktioniert …
Scheint zu gehen …
wenn ich fertig bin mit dem kompletten rüber Kopieren werde ich die -nicht funktionierende- Formatieren , dann wieder mit den selben Dateien bestücken und sehen ob das funktioniert …
wenn nicht, weis ich nicht weiter

Und was anderes ist mir aufgefallen anscheinend hat der USB-HUB einen Schuss den als ich diesen nur so ohne platten an der Android box hatte war er “sehr” heiß , um es auszuschließen das es an der box liegt habe ich ihn 5 Min an den Laptop angeschlossen und das gleiche resultat!

komisch nur das die Seagate keinen Fehler hat und immer noch wunderbar funktioniert nur die beiden WD´s

MfG Sarah

Hallo SaraH2,

Danke für deinen Beitrag und das Update. Ich hoffe, dass alles glatt laufen wird.

Gruss,
Patchy

Hallo ja kein Problem :slight_smile: , sollte jemand auch so Schwierigkeiten haben kann ich nun sagen
Formatiert die Betreffenden Platten und scheffelt sie wieder mit euren Daten voll …
scheint ja nichts anderes zu helfen :expressionless:

Das hat das Problem bei uns behoben zumindest werden die Test Order und Files jetzt auch auf Android oder Router angezeigt , bin jetzt ca erst bei 50% des Kopierens und der Rest dauert auch noch ca 1,5 Tage
aber da muss man jetzt durch und hoffentlich geben die WD´s durch die Belastung nicht vollkommen den geist auf aber so ein Erlebnis das nur WD´s betrifft hat uns als WD Kunden etwas skeptischer gemacht + den Stress und Fehlersuche inklusive

MfG Sarah