Kein Zugriff von Extern auf die Dateien in der MyCloud

Hallo,

ich habe schon ewig, bestimmt 2 Jahre, keinen Zugriff mehr auf meine MyCloud Mirror. Mit extern meine ich, vom Smartphone aus mit oder ohne mobile Daten oder von einem PC aus, also über ein fremdes Netzwerk.
Ich komme zwar in die MyCloud hinein, aber nur in die Ordnerstruktur. Z. T. sehe ich sogar die Dateien darin. Kann sie aber nicht öffnen. Es kommen nach einer Zeit diverse Fehlermeldungen wie 900, 905 oder 907. Wenn ich im Heim Netzwerk einen Order in der MyCloud erstelle und mit der App und den mobilen Daten die Oberfläche aktualisiere, sehe ich den neu erstellten Ordner. Sogar das Bild als Datei im Ordner. Jedoch kann ich es nicht öffnen. Bei Orderpfaden, die etwas tiefer gehen, kann ich meist 2 bis 3 Eben öffnen. Aber anschließend ist auch Schluss. Wie gesagt funktioniert alles vom Heimnetzwerk perfekt.
Ich habe eine Connectbox von Unitymedia mit einem DS Lite Anschluss… Jemand ne Idee? Danke im Voraus!

@ PH03N1X

Willkommen in der Community.

Zu diesem Anliegen habe ich zwei Artikeln gefunden:

https://support-de.wd.com/app/answers/detail/a_id/10603/initiator/user
https://support-de.wd.com/app/answers/detail/a_id/21889

Prüfen Sie bitte alles Schritt für Schritt, weil es auch mit dem DNS Server zu tun haben.