Hallo, habe jetzt schon einige Jahre eine 3TB My Cloud Mirror / My Passport Wireless. Hauptsächlich um die Fotos und Videos der Handys der Familie abzulegen. Hat auch lange Zeit immer schön über Nacht upgedated. Dann wurden über die Zeit die Handys erneuert mit mehr Speicherplatz und das ganze ist etwas eingeschlafen. Zugriff immer nur über mein IPhone Handy. Jetzt wollte ich die Mirror wieder reaktivieren. Ist angeschlossen, alles leuchtet blau. Leider bekomme ich keine Netzwerkverbindung - stellt einfach kein „My Passport wireless Netzwerk“ her… Angeschlossen an Telekom Speedport W724. Es wird mir kein Netzwerk angezeigt und somit kein Zugriff. Was kann ich da tun.? Bin leider auch kein Spezialist in solchen Dingen. Bereue auch schon, dass ich mich hier für die Wireless entschieden habe. Kann ich hier auch trotzdem via Kabel auf die Daten zugreifen? Würde es Sinn machen, aufgrund des Alters die Daten irgendwie auf einen neuen Datenträger zu übertragen. Habe das Problem, dass die Zugriffe auf unsere ganzen diversen alten Festplatten nichtmehr funktionieren.
Was auch nervt, dass die Seiten „My Cloud und mycloudmirror“ nicht erreichbar sind.
Hi,
ich kenne die My Cloud Wireless nicht. Und finde auch kein Handbuch.
“Ist angeschlossen, alles leuchtet blau. Leider bekomme ich keine Netzwerkverbindung - stellt einfach kein „My Passport wireless Netzwerk“ her… Angeschlossen an Telekom Speedport W724.”
Wie ist die “angeschlossen”? Mit dem WLAN vom Router verbunden oder mit LAN-Kabel?
So wie es aussieht kann die nur das SMB 1.0-Protokoll. Du musst bei dir das alte SMB 1.0-Protokoll im Betriebssystem aktivieren.
Und dann mach bitte ein RICHTIGES BACKUP!
Viele Grüße
Helmut