Kein Zugriff mehr auf MyCloud 4TB

Hallo.

Vor kurzem haben wir unser Internetanbieter gewechselt, und seither habe ich keinen Zugriff mehr auf meine WD Mycloud 4TB, weder per Desktop-App, wd2go oder Smartphone.

Wenn man sie einsteckt, blinkt die weisse LED an der Vorderseite, jedoch nach etwa einer Minute (Nach dem Startvorgang etwa) erlischt diese vollständig. Auf der Rückseite leuchtet (unregelmässiges Blinken) die grüne LED neben dem Netzwerkkabe, sofern dieses mit dem Internet verbunden ist.

Wenn das Netzwerkkabel nicht eingesteckt ist, blinkt nach dem Aufstarten die gelbe Leuchte an der Vorderseite, und sobald man dann das Netzwerk einsteckt, gehts etwa 2 Sekunden, und es erlöscht wieder alles auf der Vorderseite.

Kennt dieses Problem bereits jemand, oder weiss woran das liegen könnte?

Freundliche Grüsse

Nugatory

Nur den Internet-Anbieter oder auch die Hardware (Modem/Router)?

Hast Du zu einem Kabelanbieter (Kabel-BW, Unitymedia o.ä.) gewechselt?

Auch die Hardware wurde geändert.

Zuvor hatte Ich Sunrise mit einem ZyXEL P-660HN-F1, über Telefondose angeschlossen,

jetzt ist ein Technicolor TC7200.U von UPC Cablecom, anschluss über TV-Dose.

Tja, das wird ein Kabelanschluss mit IPv6 sein, da gibt es immer Probleme mit dem Zugriff aus dem Internet.

Da könnte ein Raspberry Pi weiterhelfen der die IPv6 in IPv4 portiert.


:wink: