Kein Zugriff mehr auf DL2100


#1

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe mich hier eingetragen weil ich folgendes Problem habe.
Meine Hardware besteht aus einem WD MyCloud DL2100 mit 2x4TB angeschlossen über LAN an einer Fritzbox 6490 Cable an LAN 1. ich habe mir den NAS vor zwei Jahren gekauft und konfiguriert, nun stand er ein gutes Jahr ungenutzt vom Netz getrennt in der Ecke. Heute wollte ich per WD MyCloud auf den NAS zugreifen und bekomme immer die Meldung “Verbindung zu diesem Gerät nicht möglich”.Komischerweise tauchen aber in meinem Explorer folgende Laufwerke auf: “WDMyCloudDL2100” und “Plex Media Server:WDMyCloudDL2100”.
Die kann ich auch öffnen, ansehen und abspielen.
Mein Problem ist, das ich keinen Zugriff auf die Konfiguration des NAS habe. Wer kann mir dabei helfen?
Im voraus schon mal Danke an alle die etwas brauchbares liefern können.
Gruß bali


#2

I am assuming you’ve forgotten the passwords to your NAS. What you can do is use the reset button to reset the administrative password (it also sets network configuration to DHCP) and then try again. That’s if you’ve forgotten the admin password. Details of how to do this reset are on WD’s support knowledgebase.