WD Community

Kein Zugriff auf mycloud mit neuem Notebook

Hallo,

ich habe ein neues Notebook und kann damit nicht mehr auf meine mycloud zugreifen. Das neue (Win11) hängt im gleichen WLAN wie das alte (Win10).

Ich sehe die mycloud im Explorer unter Netzwerk, wenn ich aber doppelt draufklicke, lande ich auf der Weboberfläche der mycloud, wo ich mich als Admin anmelden kann. Das ist beim alten Notebook genauso.

Der Unterschied: wenn ich beim alten Notebook im Explorer die IP eingebe, dann erscheinen im Explorer die Ordner (Freigaben) der mycloud und ich kann auf die Daten zugreifen. Mache ich das auf dem neuen Notebook, dann erscheint ein Fehler: “Auf \\xxx.xxx.xxx.xx konnte nicht zugegriffen werden.

Wenn ich versuche, eine Freigabe (Ordner) auf der mycloud als Netzlaufwerk zu verbinden, funktioniert das auf dem alten Notebook problemlos.

Auf dem neuen kommt:

Ich habe auf beiden Notebooks unter Netzwerk und Internet die Erweiterten Freigabeeinstellungen überprüft, sie sind identlisch. Wo ist der Fehler?

Leider weiß ich nicht mehr genau, was ich damals am alten Notebook genau gemacht habe, das ist mittlerweile 6 Jahre her und das hat die ganze Zeit problemlos funktioniert.

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.