Kein Zugriff auf EX 2 über IPAD und IPHONE

Hallo, meine ex2 ist ca 2500km von meinem jetzigen Standort entfernt, Bis vorgestern, 20. November 2015 konnte ich auf sie zugreifen und up- und downloaden. Nun geht das alles nicht mehr. Ich kann auch niemanden schicken, der die ex2 neu startet oder vor Ort überprüft.
Gibt es eine Möglichkeit, von außen einen Restart oder ähnliches zu veranlassen? Die EX2 hängt an einem Speerport 921V und ich nicht mit einem Rechner verbunden. Beim Speedport ist nichts besonderes wie Postweiterleitung, VPN veranlasst. Die Ex 2 kann nur von mir angesprochen werden, für andere ich sie dicht.
Falls das alles schon 1000mal gefragt wurde, bitte ich um Nachsicht.
Vielen Dank dem, der mir antwortet.

CB

Selbe “Problem” hatte ich letztens mit meiner Mirror auch. Erst nach Neustart derselben gings wieder.
Evtl ist aber auch dein Anschluss ausgefallen?

Vielen Dank für die Antwort. Was auch immer geschehen ist, kann wohl von außen nicht beeinflusst werden. Wenn ich wieder vor Ort bin, werde ich wohl eine Hintertür einbauen müssen, wie auch immer.

Schöne Zeit

CB

Ein kleiner Raspberry auf den man per Remote zugreift und dann auf das WebInterface des Gerätes zu zugreifen um es sicher neuzustarten. Oder die ganz rabiate Variante: Eine per Smart-Home angeschlossene Steckdose welche aus der Ferne geschalten werden kann zum neustarten. Dies kann aber unter Umständen einen Datenverlust bedeuten.

Hallo und vielen Dank!
Ich werde wohl beide Lösungsmöglichkeiten umsetzen. Das Ct Sonderheft zu Raspberry wird wohl dabei hilfreich sein.
Nochmals : Danke

Christof Bücker
[E-Mailadresse von Moderator entfernt]