Kein Zugriff auf Dashboard

#1

Hallo,
Nach Aufruf der Seite “http://WDMyCloud” erhalte ich die Seite zum Anmelden zum Dashboard. Nach Eingabe von “admin” (ohne Passwort) erhalte ich jedoch immer die Fehlermeldung “Nur Benutzer mit Administrationsrechten zulässig” Auf WD Quick View finde ich ebenfalls nicht das Dashboard. Können Sie mir bitte weiterhelfen wie ich diesen Fehler beheben kann?

#2

Hallo hweichel,

Ging es vorher mit den Anmeldedaten? Wurde vielleicht ein Benutzer eingestellt? Wurde die Installation z.B. über www.mycloud.com/setup durchgeführt? Falls ja, wurde auch ein Benutzer festgelegt.

Vielleicht hilft der folgende Link weiter:


Gruss,
Patchy

#3

Hallo PatchItUp,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das Problem ist behoben.
Ich hatte die ganze Zeit immer “admin” als Benutzer eingegeben. Dabei muss ich aber den Gerätenamen verwenden.

Viele Grüße

hweichel

#4

Hallo,

habe das WDMyBook über maycloud.com/setup installiert. Dummerweise kann ich mich nicht mehr an den Benutzernamen erinnern. Gibt es eine Möglichkeit, den Benutzernamen zu ermitteln? Was kann ich alternativ versuchen, um das Gerät komplett neu einzurichten und einen neuen Benutzernamen zu vergeben?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

#5

Hallo Frank1967,

Ein My Book ist eine externe Festplatte, kein Netzwerklaufwerk und sollte nicht über www.mycloud.com/setup eingerichtet werden.

Falls ein anderes Gerät gemeint war, teile bitte mit welches genau.

Gruss,
Patchy

#6

Sorry Patchy,

habe die falsche Bezeichnung gewählt. Es handelt sich natürlich um eine My Cloud mit 4 TB Speicher. Eingerichtet habe ich diese über mycloud/setup. Die Festplatte wird mir zwar als Medienserver im Explorer von Windows 10 angezeigt, ich habe aber keinen Zugriff darauf und kann sie auch nicht ins Netzwerk einbinden. Über die angebotene Software lässt sich die Festplatte auch nicht einrichten, sie wird nicht erkannt. Der Rest-Button auf der Rückseite auf der Rückseite bringt da natürlich auch nichts.

Denke, es liegt einzig daran, dass ich mich an der Platte nicht anmelden kann. Bekomme nur die Meldung “Nur Benutzer mit Administratorrechten zulässig.” Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße

Frank

#7

Hallo Patchy,

habe nach einem Reset auf die Werkseinstellungen Zugriff auf das Dashbord erhalten. Das Problem hat sich damit erledigt.

Viele Grüße

Frank

1 Like
#8

Hallo,

kann auf MyCloud nicht mehr zugreifen. Meldung:Nur Benutzer mit Administratorrechten zulässig.
Benutzer: admin und leeres Passwort funktioniert auch nicht.

Viele Grüße