Kein Zugrif auf ein LW vom iPAD

Ich habe ein MBL mit 2 TB. Das Gerät hängt in einem Netz,
ich kann von 3 PCs darauf zugreifen.
Das NAS hat werksseitig 3 Laufwerke, P, S und T
Von den PCs kann ich auf diese drei LW zugreifen.

Das konnte ich bis vor Kurzem auch vom iPAD bzw. Smartphone
(frühe iPhone, jetzt Samsung)
Von diesen beiden Geräte habe ich Zugriff auf P und S, aber nicht
mehr auf T.

Ich bin relativer Laie und weiß nicht, was ich unternehmen
muss, um Zugriff zu bekommen vom iPAD auf das eigentlich für mich wichtigste LW
T.
Kann mir jemand Hilfe – am besten Schritt für Schritt –
geben?

Danke
Axel

My Book Live Netzwerklaufwerke kommen mit einem internem Laufwerk, meinst du vielleicht Freigaben (Shares, Ordner)?

Vielleicht hast du die Möglichkeit einen oder zwei Screenshots zu deinem problem zu posten? Achte drauf, dass keine privaten Informationen auf den Bildern zu sehen sind.

Ich nehme an, dass du die My Cloud Mobile App verwendest, bekommst du eine Fehlermeldung oder wird T einfach nicht angezeigt?

Dein letzter Absatz trifft die Situation. Ich sehe auf dem iPAD und dem Samsung die LW P und S, und ich kann auch auf sie zugriefen.
Ich sehe aber leider nicht LW T.

@PatchItUp
Hallo PatchItUp, kannst Du bitte nochmals nachdenken - hirnen, wie die Scjweizer sagen - was ich machen müsste, damit ich neben den LWs P und S auch via iPAD an “T” herankomme?
Danke
Axel

Sind die Freigaben von dir erstellt oder vom Hersteller angelegt wie z.B. Public -> Shared Music, Pictures, Videos? Falls es sich um einen Sicherungsordner handelt, wie SmartWare oder TimeMachine, sind diese Ordner nicht mehr über einen Fernzugriff erhältlich. Das sind Ordner zu den Sicherungen erstellt werden und nicht verändert werden sollten.

Es gibt dafür einen Workaround, dieser wird aber nicht empfohlen. Ordner die für Sicherungen erstellt werden sollten nicht geändert werden. Sollten die Dateien oder Pfade ausversehen verändert werden, kann es zur Korruption der Sicherung kommen. Falls es sich um den TimeMachine Ordner handelt, dann kannst du die Rechte auf dem Dashboard überprüfen. Der Ordner sollte auf privat gestellt werden und du musst separat deinem Benutzer Zugriffsrechte erteilen.

Ich hoffe es hilft. Falls du im Forum keine Abhilfe findest, kannst du dich auch mit dem Tech Support von Western Digital in Verbindung setzen (http://support.wdc.com/contact.aspx).