Kein Zugang über Android App auf MyCloudMirror 2. Gen

Hallo,
seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Zugriff auf meine Mirror über mein Smartphone. Per WLAN funktioniert alles einwandfrei nur über das Mobilfunknetz nicht. Es erscheint der Fehler, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Über Windows-Rechner auch außerhalb meines WLAN funktioniert die Verbindung. Ich habe jetzt die App von meinem Smartphone gelöscht und neu installiert. Beim Einloggen kommt nun immer die Fehlermeldung, dass die E-Mailadresse oder das Passwort falsch ist, obwohl beides korrekt ist.
Es wäre ganz toll, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Vorab ein Dankeschön von mir
Gerhard W.

Hallo Gerhard, das gleiche Problem habe ich auch. Seit Neuinstallation der APP unter Android tritt der Fehler auf. Habe bis jetzt auch keine Lösung gefunden…

Vielen Dank,
ich habe gerade festgestellt, dass noch mehrere Benutzer das gleiche Problem haben.

Hi!

Der Grund ist ein abgelaufenes SSL-Zertifikat…

Siehe hierzu: Sicherheitszertifikat abgelaufen, kein Cloud-Zugriff möglich, MyCloud EX2 Ultra

Danke,
ich werde mich dann auch mal an den WD Support wenden. Vielleicht hilft es ja wenn viele sich beschweren.