Kein Sound bei DTS-HD

Hallo,

ich habe den WD TV Live Mediaplayer (WDBGXT0000NBK-EESN FW.: Version 2.01.86) per HDMI an meine Samsung HT-E5550 Soundanlage angeschlossen. Wenn ich nun eine .mkv Datei mit DTS-HD Sound gucken möchte, kommt kein Ton. Die Soundanlage unterstützt laut Technische Daten:

Dolby Digital, Dolby Pro Logic II, Dolby Digital Plus, Dolby True HD, DTS, DTS 96/24, DTS-HD

Habe beim Mediaplayer unter Einstellung -> Video/Audioausgang -> Audioausgang -> Digitales Durchschleifen nur via HDMI eingestellt. Komischerweise zeigt er bei der Autoeinstellung nur DD,DTS und PCM an.

Woran kann es liegen, dass ich kein Ton höre bei DTS-HD und der Meidaplayer nur die o.g. Audioformate erkennt?

Gruß

Youkai

Die Frage ist, bei welchem Medium die Anlage DTS-HD unterstützt und was Samsung konkret darunter versteht. Meistens geben diese HKS nur von Blu-ray DTS-HD Master Audio wieder, wie es genau genannt sein müsste. Das muss nicht heißen, daß das dann auch über HDMI-Eingang oder USB-Anschluß gehen muss, oder gar über Netzwerk. Rein patentrechtlich-finanzielle Frage. Wenn Du mal eine BD mit DTS-HD MA einlegst und Ton hörst, weisst Du es. Die EInstellungenm am WDTV sind nach Deiner Beschreibung richtig. Der WDTV muß die Formate gar nicht erkennen bzw. anzeigen, sondern nur wissen, wo er den ganzen Kram ausgeben soll. Er kanns ja eh nicht decodieren, das macht dann das HKS (Heimkinosystem).