Kein Sicherungsfortschritt WD SmartWare

Hallo,

ich habe eine WD LifeDuo 6TB auf 2 Festplatten mit RAID-Teilung auf jeweils 3 TB umgestellt und mir die WD Software SmartWare zur kontinuierlichen Sicherung aufgespielt und lasse das Ganze in der Kategoriensicherung z.B. mit Fotos und Videos laufen. Insgesamt sollten 220 GB gesichert werden. Nach 91 GB sieht man allerdings keinen Fortschritt mehr mittels WD Quick View, auch nicht nach mehreren Stunden, obwobl die Sicherung auf kontinuierlich eingestellt ist. Testweise habe ich einige neue Fotos auf dem Rechner gespeichert. Diese tauchen nun auch in der Sicherung noch nicht auf.

Weiterhin zeigt er an, dass er 299 Dateien nicht sichern konnte. In der Spalte Ergebnis (in Hilfe-Funktion sollte die Spalte eigentlich Grund heißen) steht nur “zu sichernde Datei.”. Was ich hier tun könnte, um die Sicherung zu gewährleisten, wird hier nicht beschrieben.

D.h. für folgende Themen benötige ich dringend Hilfe:

  • Gewährleisten, dass die Sicherung komplett durchläuft

  • wie kann man die mit Fehler gekennzeichneten Dateien doch noch sichern bzw. was bedeutet der Eintrag in der Ergebnis-Spalte

Vielen Dank für Eure Hilfe

Faumann

Du könntest die Smartware Log-Dateien zwecks Auswertung an den WD Support schicken. Ich habe die folgende Anleitung zu deren Erstellung gefunden:

"Um die Smartware Log-Dateien zu  ermitteln, gehen Sie bitte zum folgenden Pfad :

C:\ProgramData\Western Digital

Es kann sein das ProgramData Ordner versteckt ist. Um diesen sichtbar zu machen, gehen Sie bitte zur Systemsteuerung und öffnen Sie die Ordneroptionen. Klicken Sie dort auf ‘Ansicht’ und aktivieren Sie den Knopf um versteckte Dateien und Ordner anzeigen zu lassen"

Ein Support Fall kannst du hier einreichen :

https://westerndigital.secure.force.com/?lang=de