Kein Remote-Zugriff nach nächtlichem Neustart

Hallo zusammen,

ich besitze seit gut einem Monat eine WD MyCloudEX2Ultra. War bisher auch sehr zufrieden, es hat bisher alles so funktioniert, wie ich es wollte.

Ich habe u.a. eingestellt, dass die Cloud jeden Tag von 0 pm - 6 am aus ist. Weil ich aktuell sehr viele Fotos auf der Cloud sortieren muss und das quasi in jeder freien Minute mache, tu ich das auch von unterwegs aus.

Seit einigen Tagen habe ich aber nun das Problem, dass ich, sofern ich nicht im gleichen Netzwerk via WLAN bin bzw. war, keinen Zugriff mehr habe und mir gesagt wird, dass die Cloud offline ist. Sowohl via web-Zugriff auf dem PC, als auch via App auf dem iphone.

Meine Frau kann aber zur gleichen Zeit zu Hause auf die Cloud zugreifen. Sie ist definitiv nicht offline.

Bin ich einmal nach dem nächtlichen Neustart im WLAN gewesen, kann ich auch von unterwegs drauf zugreifen.

Klar könnte ich die Zeiten vom Energiesparmodus einfach anpassen, sodass die Cloud auch an ist, solange ich frühs noch zu Hause und im WLAN bin, aber das kann ja keine gewollte Lösung für mein Problem sein :smiley:

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Hier war ich nur in den ersten Tagen zur Installation am Werke…

Vielen Dank!

MfG Benny

Hallo Benny,

Solltest Du im Forum keine Antworten finden, würde ich Dir gerne direkt den Support empfehlen:

Anfrage erstellen: http://support.wdc.com/support/case.aspx?&lang=de
Telefonisch Kontakt aufnehmen: http://support.wdc.com/contact_phone.aspx

Gruss,
Patchy